Nachts an beiden Seiten trinken?

Hallo,
ich habe festgestellt, dass unser Baby (4 Monate alt) nachts meistens drei-vier Stunden schläft und dann immer wieder nach ein-zwei Stunden trinken will.
Ich denke die erste Schlafphase dauert länger weil er davor mindestens eine Stunde lang trinkt. In der Nacht trinkt er nur an einer Seite und schläft dabei wieder ein. Meint ihr er würde nochmal drei Stunden schlafen wenn er an beiden Seiten trinken würde? Wie schaffe ich es, dass er wach genug dafür ist aber trotzdem danach weiter schläft?

Freue mich über Tipps und Erfahrungen!

1

Leg ihn einfach mal an beiden Seiten an.

Bei uns hat es nichts geändert und sie will auch nur eine Seite.

Es ist auch an sich normal, dass eine nachthälfte besser ist 😅 bei uns ist es meist die 2. 😅

2

Probiere es aus - wichtig ist aber, dass er an einer Seite lange genug trinkt, damit er auch die fettige Milch bekommt.
Die andere Seite dann zusätzlich, regt auch den Milchfluss an. Und dann merkst du ja, ob er will oder nicht :-)

LG Nele
Mit Junge (12) und 3 Mädchen) 9, 2 und 3 Monate)

3

Ich denke es ist normal dass die erste Schlafphasen länger ist.
Meine kleine ist 3 Monate und schläft meist von 19:30- ca. 01 Uhr. Danach kommt sie aber auch alle 2-3 Stunden.

Sie trinkt seit einigen Wochen generell nur noch eine Seite. Hab mir da zu Anfang auch Sorgen gemacht aber hab wohl mehr mich jetzt.
Du kannst probieren ob er beide Seiten nimmt wenn du nach der ersten wickelst und danach die zweite stillst. So hab ich es zu Anfang gemacht und meine hat dann sofort wieder geschlafen.
Macht aber keinen Unterschied in der schlaflänge daher bekommt sie jetzt auch nachts nur noch eine Seite und ich mied nachts gar nicht mehr aufstehen, das ist toll!