Wer gibt Gläser, wer selbstgemachtes, oder im Mix?

Hi mich würde mal interessieren wie ihr das so macht. Gibt es bei euch nur selbstgemachtes Essen oder auch mal oder sogar nur Gläser? 🙋‍♀️

Wer gibt Gläser, wer selbstgemachte, oder im Mix?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich hab mal beides angekreuzt, weil ich Mittags Gemüsegläschen gebe. Fleisch und Fisch mache ich aber selbst. Nachmittags und Abends rühre ich den Brei selbst mit Wasser oder Milch an (Getreidebrei von dmbio).

2

Hallo,

Wir machen einen Mix.

Ich koche sowohl Gemüse als, auch Fleisch und ganze MittagsGerichte vor. Wir erwärmen sie dann bei Bedarf.

Allerdings gibt es wenn wir unterwegs sind auch mal ein Gläschen mit Vollkorn in Obst. Wir kaufen auch reine Obstgläschen. Denn ich gebe offen zu Obstmus selber zu machen in der Vielfalt ist mir zu aufwendig und zu teuer.

Ansonsten machen wir dem Getreidenbrei abends selbst. Ich backe auch Brot für unsere Kleine selbst.

LG Morgain mit Prinzessin 8,5 Monate

3

Mittags koche ich frisch, Getreidebrei wird ebenfalls frisch angerührt. Nur Obstmus nehme ich aus dem Glas, das ist mir echt zu mühsam und die Auswahl an Bioprodukten im Supermarkt zu klein :-) Ausserdem klaue ich ihm gerne ein Obstgläschen für mein Müsli oder für Porridge :-D

4

Beides. Mittags nur Gläschen, weil sie nie was anderes wollte bzw so lange eine ätzende Phase beim Essen hatte, dass ich schlicht keinen Bock hatte zu kochen, was sie eh nicht isst. Nachmittagsbrei und Abendbrei mochte sie nie, da gibts dann Brot (vom Bäcker) und zwischendurch Obst, selbstgemachte Bananenmuffins, mittags gabs dann parallel schon Fingerfood vom Familientisch.

5

Ich mache zuhause größtenteils alles selbst, nur manchmal ein Obst Gläschen.

Unterwegs gibt’s dann auch mal Gläschen. Milch Getreide Brei und auch mal Mittagsbrei.
Nachmittags bin ich jetzt aber auch auf Brot umgestiegen.

Zu müssen Glück ist mein kleiner gar nicht wählerisch. Ich hoffe das bleibt so. 😉

Er ist fast 10 Monate.

VG

6

Meine Jungs haben ab und an mal ein Obstgläschen gegessen. Ansonsten nur selbstgemacht. Gläschen haben sie (bis auf das Obst) komplett verweigert.