Tipps,wie komm ich weg vom Einschlafstillen

Bitte nicht steinigen...aber ich bin ziemlich fertig...mein Sohn 7 Wochen schläft nur mit der Brust ein..grad Abends is es am schlimmsten...ich still ihn dann schläft er ein Will ihn ins Bett tun dann geht das Geschrei los oder sogar wenn ich ihn von der Brust löse und er eigentlich tief schläft wird er wach und will wieder trinken er schreit solange bis er die Brust bekommt..mein Mann kann ihn auch nicht beruhigen..ich will einfach davon weg...weil sonst hab ich ihm in einem Jahr immer noch an der Brust..hat jemand tipps?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also das einzige was mir einfallen würde ist Schnuller. Aber der Kleine ist ja auch erst 7 Wochen alt. Wenn du in einem Jahr nicht mehr einschläfstillen willst wird sich noch was ergeben um es ihm abzugewöhnen. Aber ich finde es viel zu früh da jetzt so radikal dranzugehen. Die ersten Wochen mit Baby sind doch immer schwer. Falls noch Geschwister da sind umso mehr. Aber es geht vorbei. Und es wird schneller vorbeigehen, wenn du das urvertrauen deines Babys förderst und durchhältst. Meine ersten 7 Wochen waren die Hölle. Ich war je Zeit lang gezwungen Schmerztabletten zu nehmen wegen des verkürzten Zungenbändchens meiner Tochter und den dadurch entstandenen wirklich schrecklichen Schmerzen beim Stillen. Und ich habe auch einschlafgestillt. Manchmal (ganz selten und nach Stunden) ist sie in der Trage eingeschlafen. Sie hat aber die ersten 15 Wochen eh nur auf mir geschlafen. Und das einschlafen in der Trage war für uns beide wirklich eine Qual. Sie hat sich die Seele aus dem Leib geschriehen, aber es ging bei mir mit stillen einfach nicht. Und Flasche hat sie auch nicht genommen. Ich muss sagen: ich bin heil froh, dass ich durchgehalten habe und die meisten Zeit dennoch Einschlafgestillt habe. Das Einschlafstillen ist mittlerweile ein Segen. Es funktioniert einfach immer und garantiert mir, dass ich überhaupt schlafen kann. 7 Wochen sind noch so früh. Du solltest wirklich eher andere Sachen an deinen Mann ausgliedern, oder eine der Omas vorübergehend bei euch einquartieren damit sie dir mit dem anderen Hilft und dich ganz auf dein Baby konzentrieren kannst. Dann kannst du einfach liegen bleiben, wenn dein Baby dich neben sich braucht und selbst schlafen. Dafür ist das Wochenbett nämlich da.

2

Wenn ich ihn nach dem stillen rein mach spuckt er ihn aus als will er mir sagen er will weiter trinken..alle Ärzte und Hebamme rät mir dringend ab davon...und ich hab noch 3 weitere Kinder um die ich mich kümmern muss es is einfach extrem anstrengend 😔

3

Meine Hebamme hat gesagt sie ist für den Schnuller wenn es mir damit auch besser geht. Ich gib meiner zum einschlafen die Brust. Wenn sie fertig getrunken hab leg ich sie in ihr Bett und gib ihr noch zum nuckeln den Schnuller. Klappt bis jetzt 😅

Am Anfang hat sie ihn auch wieder ausgespuckt, aber Probier es nochmal evtl klappt es ja doch 😉😉

weitere Kommentare laden
6

Einsschlafstillen ist doch dad einfachste. Du liegst schön auf der Seite und lässt ihn machen. Ziemlich normal. Willst Du lieber stundenlang durch die Wohnung tragen, vor allem nachts wenn er zwischendurch wach wird?

Ich würde mir noch keine Gedanken machen, was in einem Jahr sein wird ;).

8

Stillen sollte von beiden Seiten als gut empfunden werden. Sie fühlt sich ja offenbar nicht wohl mit dem Einschlafstillen.
Da sind solche "sei doch froh" Antwort total passend. Nicht. 😉
Außerdem heißt das auch nicht das sie stattdessen stundenlang ihr Kind durch die Wohnung tragen muss.
I

7

Also unsre Rettung war auch der Schnuller.
Wir haben ihn schon mit 2 Wochen eingeführt weil die Maus so ein saugbedürfnis hatte, dass sie nur an der Brust hing. Finger wollte sie nicht.

Bei uns haben aber auch nur die mam Schnuller funktioniert ... also symmetrisch ... anatomisch hat sie umgehend ausgespuckt. Unser Leben ist soooo viel entspannter geworden seit dem.
Meine Hebamme meinte auch, geben wenn es dadurch besser wird.
Probier ein bisschen rum was hilft, wichtig ist nur dass er trotzdem körpernähe bekommt aber das kriegt man ja hin ...