Abendbrei

Hallo ihr Lieben,

Wie sehen denn eure Abendbreis so aus? Was macht ihr da so rein? Oder nehmt ihr Fertige (Glas, Pulver)

Glg ela und brummer

1

Ich nehme 20g Haferbrei von dm Bio plus 200ml Wasser und etwas Obstpüree, das ist ganz unterschiedlich. Heute gab es Mango :)

2

Der einzige Brei, den meine Tochter mag 😉
Ich nehme 50 ml Vollmilch, 50 ml Wasser und Flocken von Alnatura oder Holle und gebe etwas Obstmus hinzu.
Die Menge kommt daher, da meine Tochter eine größere Portion nicht schafft

3

Ich hab momentan von Hipp Hirse. Das ist so pulverartig die Konsistenz. Wusste gar nicht dass es noch was anderes gibt? Was wäre das dann?

Manchmal kriegt er auch Gläser das mag er auch gern

Obst tu ich nur manchmal rein

4

Wir haben auch ziemlich viel von DM Bio, aber nur die, in denen tatsächlich auch nur Getreide drin ist und nichts anderes. Alle paar Tage wechseln wir dann zwischen Reisflocken, Hirse, Hafer, Dinkel usw. Obst gibts zwei Löffel hinterher, das rühren wir nicht mit rein.

Schmelzflocken haben wir auch probiert, da ist sie aber kein Fan davon.

Brei aus dem Glas finde ich unnötig und so Abendbrei mit Kirsch oder Schokogeschmack kommt uns auch nicht ins Haus. Ist uns einfach unsympathisch.

5

Huhu, unsere Maus hat gerade heute ihren ersten Abendbrei bekommen und er kam super an. Ich koche ihren Brei im Thermomix selbst.

Das Rezept:
20 Gramm Getreide (heute Haferflocken)
200ml Vollmilch (ich mache halb Milch halb Wasser)
und Obst (heute Pflaume)

Das werde ich immer wieder mal wechseln durch verschieden Früchte und verschiedenes Getreide ..

Lg

13

Huhu, wie ist denn die Konsistenz von dem Brei, wenn du ihn im Thermomix machst? Ist der glatt, also gut durchpüriert oder eher noch etwas griesig wie Grießbrei?

14

Huhu, er ist ganz flüssig. Zuerst dachte ich etwas zu flüssig, weil ich den Brei mittags und nachmittags mittlerweile nicht mehr so fein püriere. Ich hab dann aber mal auf Thermomix vertraut und so gegeben. Im Nachhinein muss ich sagen das es so genau richtig ist. Sie ist abends oft schon müde, da ist es angenehmer den Brei zu 'schlemmen' statt ihr richtig zu essen. Ich habe daher nichts an der Konsistenz geändert.

Wenn du zb. lieber festeren Brei möchtest mach einfach mehr Hafer rein 😊

6

Ich mache ganz normalen Griesbrei aus Weichweizengries. Die Marke ist die Hausmarke vom Laden in dem ich eben grad einkaufen bin.

Meine Tochter mag ihn am liebsten pur, trotzdem zwacke ich ab und an etwas von dem Brei ab um ihn mit etwas Obstmus zu mischen, da ich mir immer denke sie muss doch mal ein bisschen Abwechslung wollen. Aber Pustekuchen! Ich esse dann die paar Löffel gemischten Brei und sie kriegt den Rest puren Griesbrei.😅👍

7

Danke für eure Antworten. Dann werd ich morgen mal für den Abendbrei einkaufen. Habt mir ja super Ideen geschrieben 😊

8

Ich habe ganz unterschiedliche Getreidebreie da: Hafer, Hafer-Dinkel, 5-Korn, 3-Korn (Ich mag Abwechslung)... Ich muss aber zugeben, dass es meistens Hafer gibt, das liegt wohl daran, dass ich selber gern Haferflocken esse.

In der Regen gibt es 20g Getreide, 200ml Pre und 20g Obstbrei.

Wenn wir unterwegs sind, dann gibt es auch mal Fertigbrei aus dem Gläschen "Alnatura Grießbrei Pur" oder "Hipp Gute Nacht Haferbrei Pur" usw.

Mein Baby ist den Milch-Getreide-Brei immer gern, ob selbst gemacht oder aus dem Glas.

9

Nur reine Getreideflocken mit Wasser und Obst angerührt.

Die Fertigbreie sind nix.

10

Huhu. Abendbrei ist mein liebster. Geht schnell und isst mein Sohn auch am liebsten.
6 El Schmelzflocken von Kölln, gibt's verschiedene Sorten mit 200ml Flüssigkeit (Wasser, Vollmilch, ich mache halb/halb und einen Schuss Rapsöl) verrühren und aufkochen. Dann bisschen Obst rein. Apfel oder Birne einfach auf der Glasreibe reiben, bisschen Banane zerdrücken. Wenn es noch schneller gehen muss gehen auch 2El Saft, dann find ich den eh schon flüssigen Brei aber zu dünn.
🙂 Viel Spaß beim Ausprobieren