Haare selber färben in der stillzeit?

Huhu Mamas,
Ich habe mir in der ss und bis jetzt meine Haare nicht gefärbt. Mein Sohn ist jetzt 9 Monate und ich stille nurnoch nachts... ich weiß gar nicht ob das was zur Sache tut.
Meine Haare sehen schrecklich aus! Und ich fühle mich echt langsam unwohl!
Habe super lange durchgehalten, würde aber langsam doch gerne meine Haare wieder mal färben.
Nun meine Frage:
Ist das unbedenklich und wenn ja, vllt kennt ihr j eine Marke o.ä. Die besonders schonend ohne super viele Chemikalien ist? Und wäre vllt Tönen besser?
Ich habe braune Haare und würde sie eher wieder dunkler machen.. bin so unsicher, aber wirklich so unendlich unzufrieden mit meinem Kopf 🙈

1

Auf jeden fall profihaarfarben benutzen und nicht die billigdinger aus der drogerie da weißman nie genau was da drinnen ist.
Generell sind strähnen immer besser weil die farbe nicht auf die kopfhaut kommt und somit nicht in den blutkreislauf kommt. Beim abwaschen zwar schon ganz kurz aber das ist ja dann nicht der rede wert.
Es gibt sonst auch pflanzenhaarfarben, manche sind ganz ohne chemie und manche so halb halb. Da am besten zu einem guten friseur gehen nicht selbst rumexperimentiren.
Bei pflanzenhaarfarbe geht nur dünkler färben nicjt heller was in deinem fall dann sowiso geht wenn du was dunkles willst.
Wenn du unbedingt selbst färben willst dann lass dich in einem friseurbedarfshop beraten die haben viel mehr farben und marken als ein friseur.

2

Ich habe mir während der Schwangerschaft (gestillt habe ich nicht), immer die Haare selbst gefärbt/ blondiert. Auch mit Farben aus der Drogerie. Da wird ein riesen Terz drum gemacht, aber am Ende gibt es keinen Nachweis, dass eine Färbung schädlich ist geschweige denn etwas in den Blutkreislauf übergeht. Dann würde das Produkt nicht zugelassen. Ich hätte es nämlich nicht ausgehalten, mit ner rausgewachsenen Blondierung rumzulaufen. :)

3

Hallo,
ich benutze Intensivtönungen von L'Oréal. Halt seltener, alle 4 Monate, aber ganz ohne fühlte ich mich unwohl. LG