🍼Flaschenmamis 🍼 Sorgen.. Mengen... abpumpen aufhören 😣

Guten Tag ihr bezaubernden Mamis ,

geht es einigen von euch auch so , dass ihr obwohl von allen Seiten kommt Pre kann man nicht überfüttern die Sorge da ist , dass man es doch tut und die Nieren darunter leiden.🤷🏼‍♀️ Werde die Sorge nicht los. Unsere Maus ist keine Kostverächterin und sie schafft eben alles von 900 ml - 1050 ml und sie ist erst morgen 7 Wochen. Wo soll das hingehen? 😥
Sie kam aber schon groß und schwer zur Welt ( 55 cm und 3870 kg ) meine Hebamme meinte alles passend zu ihrer Länge. Sie war und ist auch kein dickes Baby.
Und somit sagt sie auch das sie ganz anderen Bedarf hat als ein ganz kleines zartes Kind.
Sie sagt zwischen 900- 1200 ml ist alles ok.
Auch Freundinnen sagen , gib ihr was sie braucht. Pre ist trinken und Nahrung für die Kinder . Auf die Nieren würde es nur gehen wenn man rein Wasser gibt. Klingt auch logisch. Trotzdem ist diese doofe Sorge immer im Hinterkopf. Wenn ihr sie auch habt/ hattet wie seid ihr sie los geworden?
Bin schon am überlegen ob ich auf Hipp Pre 1 umsteige. Soll wie die normale Pre sein nur mit etwas mehr Stärke und soll auch nach Bedarf gegeben werden. Hat damit jemand Erfahrung? 🤷🏼‍♀️
Dazu möchte ich nun aufhören abzupumpen, wie geh ich das am besten an? Reicht immer weniger abpumpen und die Zeit zu verkürzen ? Wann weiß man wann man aufhören kann ?!
Fragen über Fragen 🤪.

Freue mich über Antworten .

Liebe Grüße

Fee2019 mit Raupe 🐛 Nimmersatt

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Meine mittlere Tochter war auch eine Raupe nimmersatt. Ich habe es einfach irgendwann akzeptiert, sie hatte eben Hunger. Alternativ, überlege doch einmal, was willst du sonst tun? Auf Diät setzen kann man so ein kleines Wesen nicht, die 1er wird dir A auch nicht dabei helfen, hatten wir damals probiert, hat keinen Unterschied gemacht, nur Bauchweh, würd ich auf keinen Fall ausprobieren und B bei der 1er muss man mengenmäßig wegen der Stärke wirklich aufpassen, was bei der Pre nun mal nicht ist. Zumal sie auch nicht so gut fürs Baby ist wie die Pre. Versuch dir einfach vor den Augen zu halten, dein Baby hat Hunger, es meldet sich wenn es was braucht, vertraue ihr da. Diät ist für so kleine einfach noch nichts :-D wäre natürlich etwas anderes wenn du nun von 1,5-2L sprichst, aber wenn du wirklich Bedenken hast sprich mit deinem Kinderarzt. Die Menge ist wirklich unbedenklich.

2

Oh danke für deine Antwort. 🙏🏽 Und das es jemanden auch so ergangen ist.
Das so absurd erst hatte ich immer Angst ( wegen zu wenig Milch) das sie zu wenig ist und nun habe ich Sorge das es zu viel ist.
Aber die 1Pre von Hipp soll so wie Pre sein und nicht wie die anderen 1 er. Von den Nährwerten ist alles gleich nur etwas mehr Kohlenhydrate 🤷🏼‍♀️. Und Hipp sagt sie soll man füttern können wie die andere Pre. Mhh ich frage mich nur , sie ist 7 Wochen wo soll das hingehen , der Bedarf wird ja immer größer. 😥 und dann wird sie auf die Mengen vllt kommen 🤷🏼‍♀️😂.
Liebe Grüße

3

Das muss aber auch nicht unbedingt. Bei meiner Tochter war es so, dass sie ganz ganz lange einfach immer gleich viel getrunken hat. Relativ zügig waren wir auf 180ml und dabei blieb es dann auch, auch die Abstände waren immer gleich. Erst kurz nach dem 1. Geburtstag haben wir dann auf die 2er umgestellt, da sie dann nachts wach wurde weil sie abends zu wenig Brei gegessen hat und die Pre nicht mehr so gesättigt hat.

4

Hallo,

ich finde die Trinkmenge gar nicht ungewöhnlich. Unsere Kleine hat auch schon seit der 3. Lebenswoche so viel getrunken (900 ml) und ist bis heute (11 Wochen alt) immer noch ein recht zartes Baby. Pre kannst du nicht überfüttern, vertrau deinem Kind, es weiß schon was es braucht. Bei uns hat sich die Trinkmenge seitdem auch kaum noch gesteigert. Sie trinkt jetzt nur mehr auf einmal und kommt damit weniger häufig, insgesamt aber die selbe Menge.

Zum Abstillen kannst du den Abstand verlängern oder immer eine Mahlzeit mehr weglassen. Ich hatte erst alle 3 Stunden, dann alle 6 Stunden, 3 Mal in 24 Stunden, 2 Mal usw. gestillt bzw. Abgepumpt. Wenn die Brüste zu prall sind dann ausstreichen. Hatte zum Abstillen Pfefferminztee und Salbeitee getrunken. Hatte sich bei mir dann sehr schnell erledigt, da die Kleine sich eh irgendwann geweigert hatte von der Brust zu trinken.

Alles Gute dir!

5

Vielen Dank, dann werde ich dir Menge mal beobachten. Vielleicht stagnieren wir ja in dem Bereich. 🙏🏽 Ich hoffe.

Liebe Grüße und vielen Dank für die Antwort.

6

Gerne! Ich hatte die Menge am Anfang auch ganz genau im Auge (hat das Krankenhaus gefordert), was mich aber irgendwie ziemlich gestresst hat. Inzwischen sehe ich das ganze entspannter und füttere nach Bedarf. Unsere Kleinen Mäuse wissen schon, was gut für sie ist. Überfüttern mit PRE ist ja eh nicht möglich und die Kinder sind eben unterschiedlich.