Brot belegen/beschmieren

Guten Morgen liebe Urbianer :)

Unsere kleine Maus ist 9 Monate alt und bekommt Vormittags eine Scheibe Brot da wollt ich mal fragen was man da alles rauf machen kann? (Hat noch keine Zähne)

1

Bei uns gibts Frischkäse, schmierkäse, Butter, Leberwurst oder auch mal weichen Käse zb butterkäse oder junger Gouda.

2

Butter hab ich bisher auch genommen :) aber das werd ich mal ausprobieren :)

3

Hier gibt es Frischkäse, nur Butter, Lyoner, Gouda, Camenbert, Mozzarella, Fleischwurst, ein Mal bei meiner Mama gaaaanz dünn Marmelade 😅 (selbstgemachte aber), wenn mein Mann da ist auch Leberwurst (die hasse ich und ich esse ja meist die Reste 😅).

Also eigtl fast alles 😊 nur kein Honig und nix „rohes“ (Salami, rohen Schinken).

4

Hallo,
Wann hast du mit Brot angefangen? Meine Maus ist knapp 8 Monate und auch noch total zahnlos, würde ihr aber gerne mal etwas Brot oder so anbieten. Lg

5

Das erste mal angefangen Mitte 8 Monats..also kannst es ruhig schon testen

Hab beim ersten mal allerdings noch die Rinde abgeschnitten aber danach nicht mehr und schneide das so, dass sie es gut selber halten kann und los geht's :)

6

Ok, super danke für deine Antwort

weiteren Kommentar laden
8

Bei uns gibt's selbstgemachten Kräuterquark ohne Salz, Banane, Nussmuse, Avocado, selbstgemachten Obstquark. Vorstellen könnte ich mir, habe ich aber noch nicht ausprobiert, Hummus, selbstgemachte Gemüseaufstriche etc. Von Leberwurst und teewurst etc. Halte ich ernährungstechnisch gar nichts, viel zu viel Salz, Konservierungsstoffe und ggf. Industriezucker. Würde ich meinem Baby niemals geben.