Mal wieder das Thema stillen

Ich habe eine konkrete Frage zum Thema meine Milch reicht nicht 😔 langsam verzweifele ich an dem Thema !!
Ich habe zu frĂŒh Panik bekommen dass sie nicht satt wird und mit pre Nahrung angefangen. Jetzt habe ich trotz abpumpen zu wenig milch, das merke ich daran, dass sie saugt und saugt und weint und nicht mehr aufhört zu weinen. Dann mache ich ihr eine pre Flasche Ich bin fest entschlossen es noch einmal nur mit stillen zu probieren. Ich habe anhand eurer hilfestellung bereits verstanden, dass ich jetzt öfter anlegen muss. Aber was mache ich konkret, wenn sie so doll weint und Hunger hat und aus der Brust nichts mehr kommt ? Sie hat dann ja offensichtlich noch Hunger ? Sie hungern lassen bis in der Brust mehr Milch ist ? Ich bin echt ratlos !

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Bevor ich hier irgendwas schreibe - wie alt ist dein Wunder und wie/wo genau stillst du es?
Wie viele nasse Windeln hat sie pro Tag?

4

7 Wochen ist sie jung und hat sehr oft nasse Windeln, ich habe nie darauf geachtet und gezÀhlt und ca. 1-3 Mal am Tag ihr grosses GeschÀft in der Windel

5

Jetzt sehe ich erst die Frage wie und wo ich Stille. Ich lege sie an, wenn ihre Zeit kommt oder sie vorher Hungeranzeichen zeigt. Meistens alle 3-4 Std tagsĂŒber und 4-5 Stunden nachts. In ihrem Zimmer in der Footballposition. Seit den FlĂ€schchen und dem Schnuller macht sie den Mund leider nicht mehr so weit auf 🙁 nach dem stillen was ja nicht sehr lange dauert mache ich meistens eine Flasche und Pumpe manchmal noch ab. Aber nicht immer.

weitere Kommentare laden
2

Ach so sie ist 7 Wochen alt

3

Lass dir am besten von einer Stillberaterin helfen. Die beraten auch per Telefon oder Mail (z.B. La Leche League, ich glaube so heißen die).

Ich wĂŒrde ganz hĂ€ufig anlegen, aber wenn sie sich dann in Rage schreit natĂŒrlich ne Pre geben :) aber halt immer etwas rauszögern/Pre reduzieren.

7

Ich wĂŒrde dir zusĂ€tzlich zu den Tipps noch raten, Fenchel KĂŒmmel Anis Tee zu trinken, der regt die Milchproduktion auch an!

8

ZusĂ€tzlich zu den bestehenden Tipps sage ich: entspann dich, das ist wichtig und: was fĂŒr eine Flasche nimmst du? Ich nehme lansinoh mit SaugergrĂ¶ĂŸe S und da muss das baby "arbeiten", das ist gut fĂŒr Stillbabies

13

Ich nehme die Neugeborenen Flaschen von Avent đŸ€”