Stillen und es

Also Stille meine Tochter noch nachts zw 1-4 mal je nach dem , tagsüber Max 1x.
Nun würden wir gerne an einem zweiten Kind baSteln, habe seit 3 Monsten wieder die mens, es Lt ovus positiv... was meint ihr , wird es trotz stillen möglich sein oder eher schwierig?☺️ Danke!!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe zwar selbst keine Erfahrungen aber von mehreren gehört dass sie das Stillen stark reduzieren mussten um wieder schwanger zu werden. Du stillst ja nun nicht mehr so oft, es könnte klappen denke ich.

2

Es gibt Frauen die sind trotz vollen stillen schwanger geworden. Ich denke es kommt dabei wie immer auf den Körper drauf an. Deshalb heißt es ja auch das stillen kein Verhütungsmittel ist. Ich würde es einfach probieren. Drücke euch die Daumen das es klappt.

3

Probieren könnt ihrs :)
Man kann ja durchaus nen Eisprung während der Stillzeit haben, sogar ohne Mens

4

Also wenn du einen Eisprung hast, kannst du natürlich schwanger werden - ich drücke euch die Daumen 🍀

Wir möchten auch an Wunder 2 üben, ich stille auch noch, meine Periode habe ich bisher aber leider nicht bekommen 😣 habe aber auch erst vor ca. 5 Wochen die Pille abgesetzt. Hoffe, ich bekomme auch in der Stillzeit einen Eisprung, meine Kleine braucht die Brust noch so sehr

5

Hi, wie alt ist denn die kleine? Ich hatte die Pille nie genommen. , habe dann nach 6 Monaten trotz stillen, aber natürlich mit beikoststart wieder die mens bekommen, das ist jetzt drei Monate her ,hab dort immer verkürzte zweite hochlagen gehabt und ist es plus 14 ca ... hoffe die mens kommt wieder und alles normalisiert sich.. meine kleine wird 11 Monate , und bin dabei sie ein wenig zu entwöhnen, da sie richtig gut isst
Wie schaut’s bei euch aus?🥰

6

Meine Kleine ist heute genau 10 Monate alt 😍 ich musste laut FA die Pille nehmen aufgrund NotKS, damit ich ja nicht zu früh wieder schwanger werde.

Meine Kleine braucht die Brust tagsüber maximal zwei Mal, in der Nacht kann sie aber leider nicht ohje Brust wieder in den Schlaf finden, was super anstrengend ist, da ich so ca jede Stunde geweckt werde.

weitere Kommentare laden