Baby 7,5 Monate mag plötzlich keine Beikost mehr

Hey.
Unsere kleine isst schon seit 6,5 Monaten beikost.
Gemüse-fleisch-Brei, nachmittags Obst mit Getreide und abends Milchbrei.
Wir probieren immer mal wieder andere Sorten.
Zuletzt liebte sie Gemüse Reis mit Hühnchen oder irgendwas mit Karotten.
Jetzt ist dem aber nicht mehr so.
Sie mag garnichts mehr. Würgt oder spuckt es aus. Egal was ich ihr anbiete.
Auch Getränke mag sie nicht, kein Wasser, fencheltee ging erst, jetzt aber auch nicht mehr, Apfelsaft stark verdünnt, alles haben wir probiert.

Mich macht es langsam echt stutzig. Das einzige, was nach wie vor geht, ist ihre pre Nahrung.

Was könnte das sein? Was kann ich denn noch machen?

1

Vielleicht Zähne, Infekt oder einfach ein entwicklungsschub
Viele Kinder gehen zwischendrin zurück zur Milch, weil es ihnen zuviel wird.
Biete einfach immer wieder was anderes an, aber wenn sie nicht mag, dann gibts eben pre

Das kommt wieder!

2

Dankeschön! Das beruhigt mich!

3

Hallo,

hatten wir hier 3 mal bis jetzt. Einmal beim zahnen der ersten beiden Zähne, dann nach Magen Darm Virus und beim dritten kein Grund ersichtlich. Beim dritten Mal wurde dann nur Milch und feste Nahrung (Brot, Obst etc. gegessen, also nichts was püriert war). Mittlerweile sind wir wieder bei einem bunten Mix aus allem.

LG Morgain

4

Hallo, das hatten wir in dem Alter ungefähr auch. Da ging mal ein Viertel Löffel vielleicht. Einen Grund haben wir nicht gefunden 🤷🏻‍♀️ Das hat ein paar Wochen gedauert und danach mochte sie mehr als vorher 😉 Ich würde immer wieder was anbieten und ansonsten Pre geben. Das ist im ersten LJ absolut ausreichend von Kalorien und Nährstoffen.