Rucola in der Stillzeit?

Hallo, darf ich rucola essen wenn ich stille? L.g.

1

Unbedingt 😍 enthält viel Calcium😁

2

Meine hebi/stillberaterin sagt, es gibt nichts, was man nicht essen darf.

Was soll denn an Rucola bedenklich sein dass du fragst?

3

Wüsste nichts, was dagegen spricht. Kann ich sogar empfehlen, da basisch und der Pral Wert relativ hoch.. wieso bist du unsicher?

4

Du darfst alles essen :) So mindestens meine Hebamme und mein FA

5

Generell darf man ja fast alles essen (halt nicht grad ne Rumbombe oder ne Schwarzwälder Kirschtorte), aber ich hab zB trotzdem auf das verzichtet, was ich jeweils in der Schwangerschaft plötzlich gar nicht mehr mochte, was bei meiner ersten Tochter tatsächlich Rucola war. Wahrscheinlich ist das blödsinnig und ganz bestimmt gibt es keine wissenschaftlichen Beweise dafür, aber ich halte viel davon, auf den Körper zu hören. 🤔😁

Da finde ich zB meine fast 2,5 Jährige echt cool zu beobachten, weil sie beispielsweise immer dann Bananen gerne und von selbst isst, wenn ihr Stuhl meistens 1,2 Tage danach etwas weicher wird usw. Sie steuert also vorher schon von selbst dagegen an? Ich find das verrückt, aber so lange es nicht gerade Süßis sind, die sie mehr essen will als sonst, lass ich sie gerne etwas bestimmen, was sie isst. 😋

6

Ich ess liebend gern Schwarzwälder Kirschtorte, warum sollte man die denn nicht essen dürfen? 🤔 🍒

7

Huhu :-) in der Schwarzwälder Kirschtore wird auf die gebackenen Böden Kirschwasser aufgetragen (ca. 3EL pro Boden (37.5-40%)) damit hochprozentiger, der nicht erhitzt und damit verbacken wurde :-/, Mal wird nicht schaden (oder geschafet haben) aber wenn man unsicher ist eher in der Stillzeit noch drauf verzichten ;-) und ne Schwarzwälder Kirsch ist man ja nicht jeden Tag, die ist ja eher was besonderes

weitere Kommentare laden