Frage pre/folgemilch und schlaf (lang)

Guten abend zusammen,
mein sohn ist 9 monate alt. Hat bis vor einem monat pre bekommen( nachts) tagsüber isst er brei, obst und manchmal bei uns mit.
Vor paar wochen hat es damit angefangen das er nachts alle 1-1,5 stunden wach wurde zum trinken wobei ich echt irgendwann gedacht habe das kann doch kein hunger sein oder!? Sonst kam er nachts alle 3 stunden, sehr pünktlich 😁
Daraufhin hat unser KiA gesagt wir sollen ihm abends die 1er wenn nicht sogar die 2er milch geben.
Gesagt, getan er bekommt seit einem monat die 1er milch, er steht trotzdem alle 1,5-2 stunden auf.
Und ich weiss ehrlich nicht was ich von der 2er milch halten soll. Ist das nicht zu viel? Soll ich dabei bleiben oder wirklich auf die zweier milch wechseln.
Ich weiss das sich die meinung auch hier im forum teilt.
Aber vllt habt ihr ja eure eigene erfahrung.

Tagsüber isst er genug, also hungrig schlafen tut er nicht.

1

Ich halte nichts von 1er und 2er Milch. Er lernt gerade was oder macht einen Sprung und braucht einfach mehr gerader. Oder anderer er wacht aus anderen Gründen auf und nimmt dann aber die Angebote Milch.

Ich würde nicht auf 2er wechseln

2

Ich halte ebenfalls nichts von Folgemilch. Ich würde maximal bei der 1er bleiben. Vielkeicht steckt dein Baby gerade in einer Entwicklungsphase in der er mehr braucht. Vielleicht bekommt er tagsüber zu wenig Milch bzw. Brei.

3

Dein Baby entwickelt sich und da ändern sich immer wieder die Ess- und Schlafgewohnheiten.

Es braucht momentan einfach mehr und holt es sich nachts.

Ich würde wieder zur Pre zurück oder, wenn er die 1er verträgt dabei bleiben.

Kinderärzte sind die falschen Ansprechpartner bezüglich Ernährung und Schlaf von Säuglingen.

4

Dann bringt die Folgemilch wohl nix. Ich würde wieder Pre geben. 1er und Pre haben gleich viel Kalorien, aber nur Pre ist der MuMi am ähnlichsten und 2er ist nun absolut unnötig. Kinderärzte haben (meistens) keine Ahnung von Ernährung, ist auch nicht Bestandteil des Medizinatudiums.

Auch Fläschchen ist Nähe und Geborgenheit und Beruhigung. Es ist vollkommen ok, wenn er so oft will.