Alete Milchpause zum trinken Erfahrungen jemand? 🍑🍐

Hi 👋🏽
War heute beim Kaufland einkaufen, hab da von alete die milchpause Apfel 🍑 gesehen und Schokolade 🍫 nun zu meiner Frage hat die jemand schon euren Babys/Kleinkind gegeben? Ist ja ab 6 Monaten. Mukki ist 9 Monate. Beim Müller & DM gabs die nie ab 6 Monate. Jetzt hab ich die endlich beim Kaufland entdeckt!

Freue mich über eure Erfahrungen und wie sie eure kleinen vertragen haben :)

1

Die enthalten Zucker. Daher würde ich die nicht kaufen. Gib deinem Kind lieber Naturjoghurt mit geraspeltem Apfel.

2

Ich gehöre ja nicht(!) zur Fraktion "absoluter Zuckerverzicht" im ersten Lebensjahr aber so ein Zeugs würde ich trotzdem nicht geben. Hast du mal die Zutatenliste studiert? Da wird einem schwindelig beim Lesen... Also nein, unsere Tochter hat und wird das nicht bekommen.
Sicher wird ein Kind von ab und zu keinen Schaden nehmen, aber ich finde, dass es mittlerweile gute Alternativen gibt, selbst wenn man keine Lust oder Zeit zum Backen hat.

3

Ich persönlich halte gar nix davon. Und ich bin eigtl schon ziemlich locker, Motte durfte sogar von meinem Schokohasen abbeißen (war gar nicht ihr Ding 😂😂).

Aber ich finde so ein Kram muss echt nicht sein. Absolut unnötig und vermutlich nicht grade gesund. Ist aber nur meine Meinung 😅