Fisch in Babybrei

Hallo :)
ich möchte demnächst mal Fisch in den Babybrei geben.
Bei Fleisch mache ich es so, dass ich es auf Vorrat zubereite und dann portionsweise einfriere und dann zu den Brei gebe, wenn es gebraucht wird.

Oft lese ich nun, dass man Fisch nun nicht einfrieren sollte. Also entweder frischen Fisch kaufen und dann direkt zum Brei geben oder Tiefkühlfisch geben.

Wie handhabt ihr das mit dem Fisch?

Freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße:)

1

Esst ihr denn Fisch?

Ich hab es nicht auf Vorrat gemacht, sondern hab einfach wenn wir Fisch gegessen haben ein bisschen was unter den Brei gemischt.

4

Vielen Dank :)

2

Huhu,

entweder wenn wir Fisch essen in einen Gemüsekartoffelbrei aus dem TK untermischen oder - ich gestehe - Glaserl mit Fisch kaufen😅

VG

3

Vielen Dank für die Antwort :)

5

Ich habe einen TK-Lachs im gefrorenen Zustand in Portionsstücke gehackt. So kann ich gelegentlich ein gefrorenes Stück rausnehmen und zum frischen Brei geben. Dann aber nur für den aktuellen Tag. Aufgehoben habe ich Fischbrei noch nicht, obwohl ich sonst immer für mindestens 2 Tage koche. Einfrieren geht ja dann auch nicht, wenn vorher schon TK.

Ansonsten mache ich es so, dass ich wenn wir eh Fisch essen, etwas für die Kleine wegnehme und ihr separat zubereite.

Ich muss mich nochmal belesen, denke aber, dass ich bei meiner Großen damals Lachs an der Frischetheke gekauft hab und den daraus zubereiteten Brei eingefroren habe 🤔 Wenn er frisch ist (also nicht TK), dann müsste das mit dem Einfrieren eigentlich ok sein...

6

Das ist super mit dem TK zerhacken - danke!

7

Oh danke für den Tipp :) das werde ich probieren. Danke

8

Hallo,
Ich koche auch selbst und friere dann ein. Außer Fisch, da gibt es dann ein Gläschen. Denke wenn es Bio ist, wird das auch mal ok sein. Lg