Wie kommt ihr mit dem calma Sauger klar?

Hallo, bei mir klappt es mit dem stillen noch nicht so. Drum hat mir meine Hebamme erst den natural wave Sauger, nun ihre Vertretung den calma Sauger empfohlen um die abgepumpte Milch zu füttern.
Mein Mann beschwerd sich nun, dass der kleine da kaum was trinkt und so langsam und hat Sorge, dass er dann wieder so extrem Gewicht verliert.

Wird das irgendwann besser? Saugt er da nach etwas Übung besser? Oder ist das Teil einfach nichts für uns.

Liebe Grüße silly mit boy 2 Wochen 4 Tage

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

In dem Alter würde ich mit Becher zufüttern und das saugen an der Brust üben lassen. Calma hatten wir nach 12 Tagen ungefähr, hat super geklappt.

2

Meiner hat aus dem Calma nix raus bekommen. Nur mit Mühe und Not. Ich hab dann mit normalen Fläschchen zu gefüttert.
Wir hatten keine Saugverwirrung.

3

Wir haben calma und auch schon so früh genutzt, da ich eine op hatte.
Unsere hat es super schnell raus gehabt, aber ja es ist anstrengend für sie!

Warum klappt das stillen denn nicht? Vielleicht hat dein Kleiner mich Probleme mit dem Saugen generell.

4

Er saugt einfach nicht richtig. Fasst die brustwarze nicht richtig nuckelt nur.

Liebe Grüße

5

Dann wird er mit dem calma vermutlich auch nicht klar kommen ... 🤔