Schmierblutung trotz vollstillen

Unser 4. Kind ist nun 6,5 Monate. Nach 3 Monaten begann es, dass ich immer mal eine leichte Schmierblutung hatte. Einhergehend mit leichten Bauchschmerzen. Zu dieser Zeit war ich beim FA zur normalen Kontrolle. Dieser meinte aber nichts dazu.
Jetzt trat das aber gehäuft auf. Nicht viel, so viel dass ein Tampon 3 Tage ausreichen würde, dennoch deutliches Geschmiere. Ich stille voll. Bei den anderen Kindern war ich absolut blutungsfrei bis zum abstillen. Kennt das jemand? Ist es normal oder sollte ich lieber nochmal drüber schauen lassen?

Liebe Grüße, bienenwachs

Ist das normal

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
3

Hatte ich bei Nr.3 auch, das Geschmiere. Mein Fa meinte, das kommt öfter vor während der Stillzeit. Meine richtige Menstruation hatte ich nach 5,5 Monaten, trotz voll stillen!

1

Also grundsätzlich kann man ja seine Tage kriegen auch wenn man voll stillt. Daher ist stillen ja auch keine Verhütungsmethode. Aber wenn das häufig über eine gewisse Zeit ist, und dir nicht wie eine Periode vorkommt würde ich das nochmal checken lassen. Sowas hatte ich tatsächlich noch nie.

2

Du kannst ja zumindest noch mal beim FA anrufen.

Ich hatte 10 Wochen nach Geburt meine Periode, trotz Vollstillen. Seitdem auch regelmäßig alle 30 Tage. :)

Es fängt jetzt aber immer mit ner Schmierblutung an, das war früher nicht so.