Stillhütchen bei 4 Monate altes baby abgewöhnen. Wie?

Hallo ihr lieben. Wie man bei der Überschrift ablesen kann will ich meiner Tochter das Hütchen abgewöhnen.
Das Problem war vom Anfang an im Krankenhaus anstatt zu helfen haben die gleich stillhütchen gegeben und das wars. Ich habe oft die Kinderärztin angesprochen sie meinte solang sie trinken würde ist es egal mit oder ohne Stillhütchen. Mich nervt es aber immernoch.
Habt ihr irgendwelche Tipps? Abschneiden ist nicht gut habe ich gelesen da es ein Silikonhütchen ist.

1

Vielleicht legst du sie erst mit Stillhüttchen an und wenn die Milch dann läuft nochmal abdocken, das Ding weg und wieder andocken lassen. So zumindest würde ich es mal probieren und dann halt immer wieder so versuchen ... Irgendwann klappt es sicher.

Ich wünsche dir viel Glück. Ach und es gibt auch Stillberaterinen, vielleicht gibt es sowas in die er Nähe auch... Die haben manchmal auch gute Tipps.

2

So habe ich es auch gemacht. 👍

Und immer wieder mal ohne Stillhütchen anlegen, wenn der Hunger nicht zu groß ist und das Baby ausgeruht ist.
Hat bei mir gut geklappt, ich hab es aber such nur 3 Wochen benutzen müssen. Und nun nach 2 weiteren Wochen nur manchmal nachts, wenn er zu müde ist oder die Brust zi sehr gespannt ist.

3

Genauso Hab ich es auch gemacht!

Habe es aber auch nur ganz zu Anfang und dann noch einige Wochen nachts benutz, wenn die Brust ganz gespannt war.

Ich würde es einfach immer wieder versuchen zu klauen.

4

Wir sind es auch erst mit 4 Monaten losgeworden. Hab michaich lang drüber geärgert wie schnell ich es bekommen habe und durch das Hütchen empfand ich das Stillen echt als weniger eng als jetzt. Bei uns hat es geklappt durch viel kuscheln mit Hautkontakt in Situationen in denen er gut drauf war .Auch eigentlich nicht hungrig. Ich hab mir da wirklich nochmal mehrere Tage intensiv für Zeit genommen und plötzlich hat es geklappt . Zwischendurch war es noch sehr frustrierend aber es hat sich sehr gelohnt dran zu bleiben . Viel Erfolg dir :)