Völlig verzweifelt Baby lässt sich nur im Halbschlaf stillen :(

Hallo liebe Mamas,
Ich schreibe hier rein mit der Hoffnung eine Antwort, Tipps oder Gleichgesinnte zu treffen.

Meine Tochter (4 Monate) wird voll gestillt und seit sage und schreibe 2 Monaten gibt es Theater vor jedem Trinken außer Nachts. Ich bin am Ende meiner Kräfte, kann sie nur nach langer Schreizeit im Halbschlaf stillen. :(

Wir sind ein sehr ruhiger Haushalt es gibt keine weiteren Kinder sie hat viel Ruhe selbst in einem abgedunkeltem Zimmer dreht sie ihren kopf hin und her und weint bitterlich als würde sie nicht wollen dass die Brust an meinem Körper ist. Habe schon alles probiert:

-mit white noise zu stillen
-früher zu stillen als Hunger
-später zu stillen auf großen Hunger
-im dunklen Raum zu stillen
-Flasche zu geben mit abgepumpter Milch
-pre Milch ausprobiert
-mit Föhn und Staubsauger
-sämtliche Stillpositionen

Zu wenig Milch kommt nicht in Frage, da ich eher zu viel habe, dass es zu schnell läuft und zu viel kann ich auch ausschließen da ich auch ausprobiert hab ihr nur eine halb volle zu geben.

Saugverwirrumg auch ausgeschlossen da sie sowohl Schnuller als auch Flasche verweigert.

Ich weiß nicht mehr weiter sobald sie anfängt Hunger zu haben kriege ich schon Bauchschmerzen auch wenn sie hungrig ist und sich an allem dran saugen möchte wenn sie die Brust oder Flasche sieht wird geschrien. Wenn ich sie tröste sucht sie die Brust kaum Mache ich mich frei wird geschrien :(

Ich versuche immer ruhig zu bleiben und verständnisvoll ihr ruhig vorzudringen und sie zu beruhigen, manchmal muss ich jedoch selbst weinen weil es mich so fordert, was mache ich falsch was kann ich noch ausprobieren?

Ahja zum gluck ist die Maus ein eher kräftiges Mädchen und nimmt dennoch gut zu.

Ich freue mich über jegliche Antworten

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wir hatten das früher Abends als meine Kleine nur Nuckeln wollte zum Einschlafen und Mich rauskam, hat sie sich weggedreht und geweint sobald der MSR eingesetzt hat. Da hat uns geholfen etwas zu warten und wieder anzulegen. Oder sie hat auch manchmal geweint wenn die Milch zu schnell rauskam und sie mit dem Schlucken nicht hinterher kam und sich verschluckt hat. Uns hat dann geholfen im liegen zu stillen.

3

Huhu danke für deine Antwort, wir warten meistens auch den einschuss ab und stillen im liegen, sie dreht dennoch total durch 😭

2

Ich kenne das, wir hatten mit 11 Wochen Bruststreik und seit dann tagsüber bei jeder Mahlzeit fast nur Geschrei. Ich musste zufüttern (Mit Brusternährungsset), sonst hat er die Brust nicht akzeptiert, aber gut, ich hatte auch immer eher knapp Milch. Irgedwann hat er auch den Brustset angeschrien, nachts aber immer normal getrunken (sehr oft). Jetzt mit 6 Monaten hat sich das etwas verbessert, ich füttere auch nicht mehr zu. Allerdings sind die Mahlzeiten tagsüber extrem kurz (5-6 Minuten, früher eine Stunde), weil alles andere interessanter ist.

Woran es bei uns lag kann ich Dir nicht sagen, aber irgendwann geht es vorbei! Dann halt mehr nachts stillen.

4

Hay Danke fur deine Antwort, es freut mich dass es besser wurde ❤️ Ich hoffe ich Kann das auch mal sagen, ich Kann nirgendwo mehr hin nichtmal unterwegs stillen. Sie sucht die brust nimmt sie aber nicht :( stattdessen schreit sie alles zusammen bis sie vor erschöpfung und hunger einschläft :( ich verstehe das problem einfach nicht sie kann doch trinken sowohl milch Als auch tee, alles was sie will

5

Hatten wir auch ...
Bei uns hat geholfen, Papa beruhigt und schmeißt das Kind mir dann quasi an die Brust 🤦‍♀️

Versuch durchzuhalten, es wird wieder besser. Das Kind holt sich sonst nachts was es braucht