Erst am nächsten Tag pürieren ok?

Hallo liebe Mamis,

ich wollte gestern Abend gegen 19 Uhr Karotten Brei und Apfel/Birnenmus machen. Habe die Karotten und Äpfel und die Birnen im Topf gekocht. Nach dem Essen war ich aber so müde vom Tag, dass ich ins Bett bin. Hab das Ganze also nicht püriert.

Habe also das gekochte Gemüse und Obst im Topf so liegen lassen.

Kann ich das ganze heute pürieren und einfrieren? Ist das hygienisch, wenn das Gemüse über Nacht im Sud war? Der Topf war zudem nicht im Kühlschrank über Nacht, sondern auf dem Tisch.


Also lieber wegschmeissen oder pürieren und einfrieren?

Das Gemüse

Anmelden und Abstimmen
1

Ich würde es für euer Essen nutzen, aber nicht für den Zwerg.
Gerade wenn du es noch einfrieren möchtest, wäre ich vorsichtig.
Vermutlich ist nichts dran, aber du weißt es nicht.

2

Also wegwerfen würde ich nichts und aller Wahrscheinlichkeit passiert auch nichts wenn du das deinem Baby gibst. Aber die kleinen sind ja empfindlich und da ist einfach mehr Vorsicht geboten. Ich würde es selbst essen

3

Huhu,

ich würde es auch einfach für uns Erwachsene nehmen - dem Baby würde ich davon zur Sicherheit nichts mehr geben.

VG