Blw 6 monate

Hallo mein kleiner ist 6 monate und 2 wochen alt.
Habe heute mit blw angefangen da er kein brei mehr nimmt und gemerkt es klappt gut.
Habe immer wieder Angst wenn er sich verschluckt aber er kriegt das super hin.
Meine Frage nun da mein kleiner Brot mag ab und zu wenn ich Brot esse gebe ich ihm das innere weiche weil er immer so guckt und liebt es auch das innere vom Brot zu essen.
Ich gebe ihm manchmal das innere vom Fladenbrot was man in dönerläden kriegt.
Will aber lieber gesünderes Brot geben.
Welches wäre da geeignet für fast 7 Monate.
Was könnte ich ihm holen und sogar vielleicht draufachmieren? Danke.

1

Wir essen Vollkornbrot das kriegt Motte auch. Auch die Rinde ist super zum lutschen.
Käse liebt sie auch. Gibt auch mal Butter aufs Brot oder Frischkäse.

Gib einfach alles was du auch isst und was salzarm ist.

Motte ist übrigens noch 1 Woche jünger und macht das auch ganz klasse.
Wir geben aber auch brei nebenbei. Klappt super aber irgendwann wird es wohl nur mich Fingerfood geben

2

Hallo,
Du kannst alles geben was keine großen Körner oder ganze Nüsse hat. Knäckebrot, vor allem dieses Knusperknäcke (z.b. leicht und cross) fanden meine jungs alle von Anfang an toll.
Oben drauf kann im Grunde auch alles. Leberwurst und marmelade z.b. würde ich nur ganz dünn drauf machen. Avocado geht auch super oder etwas frischkäse und obstgläschen.
Lg

3

Wir essen meist Roggenmischbrot. Anfangs ohne Körner, inzwischen auch mal gerne eins mit kleinen Körnern (Motte ist 13,5 Monate).

Solang dein Kind hustet und würgt, verschluckt es sich übrigens nicht. Der Würgereflex liegt auf der Zunge und verhindert somit das verschlucken ;) klingt also wild, ist aber harmlos :)