Wann kommt die Periode nach dem abstillen ?

Ich hab nun nach 6 Monaten abgestillt. Er isst schon fleißig beikost und hat sich selbst abgestillt. Jetzt hab ich schon eine Woche Unterleibsschmerzen, Kopfschmerzen Symptome wie wenn sich die Periode ankündigt. Wann habt ihr nach dem abstillen das erste mal eure Periode bekommen ? Hat sie sich irgendwie angekündigt ?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
Das stille nach einem Jahr seit über 5 Wochen nicht mehr und noch keine Periode in Sicht 😱

2

Hat bei mir z.B. nicht so lang gedauert, hatte Schmierblutungen, Kopfschmerzen und Hitzewallungen, da ging es dann langsam los...

3

Kopfschmerzen und Hitzewallungen hab ich allerdings auch 🙈😂

4

Dann bist du auf einem guten Weg :) Ich warte auf meine 2. Periode schon seit einer Woche mit Symptomen, kommt aber nix...

5

Bei meinem Sohn (6 Monaten gestillt) bekam ich meine Periode 3 Wochen nach dem Abstillen.
Meine Tochter ist aktuell 1,5 Jahre und wird mittags und abends/ nachts noch zum Einschlafen etwas gestillt. Vor vier Tagen kam meine Periode. Zwei Wochen vorher trat immer etwas Schleim aus. Samstag merkte ich ein leichtes Ziehen im Rücken und dann gings los. 2,5 Jahre ohne und ich habe nichts vermisst 😉
Und sie war ziemlich stark. 😱 Aber keine Schmerzen oder ähnliches.