mein sohn 8 wochen trinkt aptimil pre da er schlimme blähungen und bauchmerzen hat hat mir eine freundin gedagt ich soll aptimil pre ha nehmen kann ich das nehmen ohne das er eine umste

mein sohn 8 wochen trinkt aptimil pre da er schlimme blähungen und bauchmerzen hat hat mir eine freundin gedagt ich soll aptimil pre ha nehmen kann ich das nehmen ohne das er unter einer umstellung leidet..
hab angst das ich von vorne anfangen muss :/
danke im voraus

3

HA-Milch ist für allergiegefährdete Kinder, nicht als Kolikenprävention gedacht.

1

Meiner hat auch Aptamil pre bekommen und er hatte auch Koliken ich habe dann auch das HA aber mit Absprache der Hebamme probiert es wurde dadurch schlimmer. Bei uns wurde es mit espumisan Tropfen besser und mit 4 Monaten war es komplett weg.

Viel bauchlage, fliegerkriff, bauch Massage mit kümmelöl hilft ein wenig.

Alles gute ansonsten durchhalten

2

okey dan lass ich es lieber .. dankee😄

4

Ja Milch wird eigentlich nicht bei Koliken genommen oder? Eher eine comfort Nahrung.

Aber das würde ich erst nach Absprache mit dem kia machen - denn der muss ausschließen, dass es nix anders /schlimmeres ist.

Dann die Klassiker, die immer genannt werden.

Fliegergriff
Bauchmassagen
Lefax / sab simplex etc..
Traubenkernkissen
Aufstoßen lassen
Etc etc..

Bei uns half nix, nur Ablenkung, zb durch rumtragen oder Geräusche, wie Fön.

Liebe Grüße

5

Boah, HA milch mein ich natürlich..

6

Meine kleine hat aptamil überhaupt nicht vertragen. Ganz schlimm durchfall, Erbrechen und Blähungen. Ich würde eine andere Marke nehmen.

7

Hallo, du kannst getrost aptamil comfort probieren das half bei meinem sohn sehr aber musst etwa max. 2 wochen geduld haben dann wirds besser.

8

Wir füttern auch Aptamil Pre und Lefax für die Blähungen .
Klappt ganz gut.
Aptamil HA schmeckt sehr bitter, allgemein ist diese HA-Nahrung etwas für den Verdacht auf Allergie, wenn z.B. jemand in der Familie Heuschnupfen oder Asthma hat.
In deinem Fall würde ich eher z.B. Beba Comfort vorschlagen.

9

HA Nahrung wird das ganze wahrscheinlich nur verschlimmern - bei uns hat sie mit ha dann nur noch geschrien

10

Windsalbe, Bigai a Tropfen, Lefax und Windis sind gängige Hilfsmittel bei Blähungen, dann gibt es auch noch Kümmelölzäpfchen die helfen gut bei Verstopfung... Mit Kia sprechen und immer gut mit den Beinchen radeln...