Abnehmen in & nach der Stillzeit

Hallo alle zusammen,

Ich wollte mich mal erkundigen wie das alles so bei euch war.
Mein Engel ist 1 geworden, wird immer noch vollgestillt (beikost isst sie leider seit Backenzahn nicht mehr) und ich hab noch 4 Kilo bis zum Ausgangsgewicht, aber irgendwie stockt die Waage seit Monaten. Ich esse normal, bin eigentlich immer im kaloriendefizit (zähle Kalorien um zu sehen wie viel ich gewöhnlich zu mir nehme), trinke ausreichend Wasser und sage schon länger „nein“ zu süsskram. Aber irgendwie wollen diese 4 Kilo nicht mehr runter 🤪
Ich nehme durchs stillen nicht ab. Aber wenn ich irgendwann abstille? Was denkt ihr? Wie war das bei euch? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Und noch ein Thema.. Brüste. Ich kann meine Brüste nicht mehr sehen, sie hängen mir gefühlt bis zum Bauchnabel, von B zu D gewachsen.. die sind so hässlich auxh wenn ich mir jedes Mal sage „Mädel hör auf so zu denken, diese Brüste ernähren dein Kind, ist doch egal jetzt, du stillst noch und nach dem abstillen wird sich da schon was verändern“ .. ich kann mich generell nicht mehr nackt sehen; diese hängenden Brüste und meine tolle fettschürze mit der ich irgendwie nicht leben kann.

Alsooooo.. mag jemand mit mir darüber quatschten? 😅

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hab leider so garkeine Erfahrung, weil ich noch am selben Punkt bin wie du. Ich häng mich als mal ganz unauffällig an und hoffe jemand kommt mit positiven Erfahrungen um die Ecke.
Derweil übe ich weiter brav meine Körper so zu lieben wie er gerade nunmal ist. Irgendwann wirds schon klappen... Entweder das lieben oder das abnehmen. 😅

2

Hi,
manche Frauen nehmen hormonbedingt tatsächlich die letzten Kilos nicht ab - das kommt dann häufig, wenn man abgestillt hat.
Mach dir also keinen Stress!

Das mit den Brüsten wird sich wohl ebenfalls nach dem abstillen noch etwas regulieren. Bei meiner Freundin hat es danach noch ein Jahr gedauert und dann sahen sie wieder "okay" aus - ganz so wie früher wird man wohl leider nicht aussehen.

Ich habe einen kompletten Brauch und teilweise auch Oberschenkel voll mit Schwangerschaftsstreifen. Und zwar wirklich voll. Auf meinem Bauch gibt es keinen Millimeter mehr ohne.. und zudem habe ich immer noch labrige Haut..
Kann dich also gut verstehen. Viel machen kann man aber eben meistens nicht. Außer eben zum Schönheitschirurgen.. 🥴

Liebe Grüße kath mit Junior 4,5Monate 🍀

3

Hallo, ich bin genauso gerade beim Stillen wie ihr und habe auch die gleichen Probleme. Nur ich nehme mir jeden Tag mindestens eine halbe Stunde Zeit und arbeite mit Handeln und Gewichte, so daß sich an den Oberarmen und Brüsten schon etwas getan haben. Bei Schwangerschaftsstreifen hilft auch richtig gute Creme zu benutzen, Geduld zu haben. Mit speziellen Handschuhen die Hautdurchblutung an zu regnen. Leider sind die Schwangerschaftshormone noch stark im Gange. Aber nicht aufgeben!
Liebe Grüße