An die Flaschen-Mamis mit 3-4 Monaten alten Babys

Halli ihr lieben

Mich würde mal interessieren

- Welche Flasche benutzt ihr
- Welche Saugergröße
- Wie viel ml trinken eure Mäuse bei einer
Mahlzeit
- Wie lange brauchen sie
- Und in welchem Abstand, bzw. wie viel
Flaschen pro Tag

Dankeschön :-)

1

Hallo,
unsere Tochter ist 14 Wochen alt.
Wir verwenden die Philips Avent Natural Flaschen mit Saugergröße 0 da unsere Tochter anfangs viel gespuckt hat. Sie trinkt meistens 6 mal am Tag, im Schnitt jeweils ca 130/140 ml. Tagsüber alle drei Stunden, nachts schläft sie durch. Trinkdauer ca 15-25 Minuten.
Viele Grüße

2

Danke für deine Antwort. Benutzt ihr die klassik Flaschen von Philips oder die mit dem natural sauger?

3

Ok habs grad gelesen :-D
Natural Flaschen

Wir benutzen die klassik Flaschen und ich hatte die sauger Größe 1 und dann auf 2 gewechselt weil sie immer weniger getrunken hat. Irgendwann hatte sie sich auch an den schnelleren Fluss gewöhnt aber jetzt fängt sie wieder an zu sabbern und hastig zu trinken also bin ich wieder zurück auf die 1. Mit dem er hat sie teilweise 170 ml getrunken jetzt schafft sie nur noch so 130 ml.

weitere Kommentare laden
6

Unser Zwerg wird am Freitag 12 Wochen alt und wir verwenden die Avent Anti Kolik Fäschchen. Bei den Saugern müssen wir momentan die 1er nehmen, weil er sich ansonsten andauernd verschluckt. Er trinkt meistens ziemlich hastig und saugte von Anfang an sehr stark. Deswegen und weil er zu Beginn noch Koliken hatte waren die Natural Sauger nicht ideal.

Momentan trinkt er meistens ca. alle drei Stunden 120 - 150 ml. Er braucht in etwa 10 bis 15 Minuten dafür. In der Nacht schläft er 6 - 8 Stunden am Stück, trinkt dann innerhalb von 10 Minuten sein 150 ml Fläschchen komplett leer und schläft dann wieder für 3 - 4 Stunden weiter. Also ziemlich praktisch. :)