Hilfe!! Mein Sohn verweigert die Flasche

Hallo zusammen
Ich wende mich mit einem Problem an euch und zwar folgendes.
Mein Sohn ist 5 1/2 Monate alt und kriegt schon immer die Flasche aber seit Vorgestern verweigert er es seine Milch zu trinken..
Ich habe nichts geändert, er kriegt immer noch die selbe Milch aus der selben Flasche. Tee und Wasser trinkt er auch ganz normal aber halt einfach keine Milch. Er kriegt jetzt 4 mal am Tag Brei aber das kann doch in dem Alter nicht gesund sein? Der KiA wollte zurück rufen hatte dann aber einen Notfall.. Kennt das jemand? Hat jemand einen Tipp? Wie viel Flüssigkeit muss er denn zusätzlich aufnehmen? Vielen Dank

1

Mit 5,5 Monaten 4 mal am Tag Brei? Respekt, da seid ihr aber flott.

Trinkt er auch nachts keine Milch? Grade Kinder, die tagsüber viel essen, wollen lieber nachts die Milch trinken und „nachholen“.

Ansonsten Wasser geben, Hauptsache Flüssigkeit (vorerst).

2

Danke für deine Antwort. Nein er trinkt leider auch nachts keine Milch. Er weint zwar weil er Hunger hat, wenn ich ihm aber die Milch anbiete stösst er die Flasche weg. Denn Brei geb ich ihm natürlich nur weil schon eine Weile die Milch verweigert. Also et hat die Milch schon verweigert als es nur Mittagsbrei gab. Oh man ich bin so schlecht im erklären tut mir leid, ich hoffe man versteht was ich meine

3

Ich verstehe was du meinst. Manche stillen sich ja echt schnell ab, aber mit 5,5 Monaten ist schon sehr früh und da braucht er eigtl schon Milch. Was machst du dann nachts?

weitere Kommentare laden
7

Hast du mal probiert die Milch etwas kühler zu geben? Vielleicht drücken die Zähnchen.

9

Danke für deine Antwort. Ja ich habe alle möglichen Temperaturen versucht. Tatsächlich hat er schon 2 Zähne aber ich denke nicht das gerade noch einer kommt. Er hat wenigstens gestern zum einschlafen und heute morgen eine kleine Flasche Milch genommen ich hoffe das reicht so. Liebe Grüsse

8

Hey meine große (10 Jahre) die hat mit 6 Monaten auch die Flasche verweigert. Sie musste ganz normal bei uns mit essen. Und hatte von aptamil glaube ich diese milchdrinks mit Frucht Getreide was weiß ich was da alles drin war bekommen. Da wir keine kuhmilch geben wollten (die möchte sie auch garnicht davon abgesehen) und sie ja irgendwie Milch brauchte. In den Brei ist doch aber Milch drin oder? Kann sein das ihm das reicht.

10

Hey danke für deine Antwort. Ja im Brei den ich ihm zum Frühstück und am Abend gebe ist Milch drin also seine normale 1er Milch. Ich versuch jetzt einfach das er mir am Morgen und am Abend wenigstens eine Flasche nimt und solange er kein Bauchweh hat und genügend Flüssigkeit bekommt lasse ich ihm den Brei. Liebe Grüsse

11

Hallo.

Vllt hat dein Kind einen Mundsoor?
Dann tut das schon weh bevor man etwas sieht.