Baby 4 Wochen alt wird von pre nicht richtig satt?

Meine kleine hat ständig Hunger.. S
mittlerweile geht das so im 1.5 oder 2 Stunden takt dass,sie essen will.. das ist ja auxh super sie hat bereits 1 Kilo zugelegt seit Entlassung hab aber das Gefühl das die nicht richtig satt wird vom pre.. irgendwann ist sie dann vom saugen zu erschöpft und ist nur kleine Positionen . mal 30 mal 50 ml aber auch die großen mit 130 ml oder 170 ml gehen weg.. insgesamt hatten wir schon Tage mit an die 900 ml...
Frage daher würdet ihr auf Aptamil 1 wechseln ?

Auf Apta 1 wechseln

Anmelden und Abstimmen
1

Also ich stille zwar, allerdings hab ich in den Baby-Büchern auch immer den Fläschchen-Teil gelesen (man weiß ja nie) und Pre kann man nach Bedarf füttern das heißt um auf die 1er zu wechseln, muss da schon einiges weggetrunkennwerden. Pre ist der Muttermilch nachempfunden. Und bei Muttermilch kann man auch nicht immer schauen wie viel das Baby trinkt. Es ist normal das sie so oft trinkt. Google Mal Clusterfeeding. Das machen auch einige Flaschenbabys. Gib ihr einfach was sie braucht. Auf die Angaben auf der Packung, was die Mengen angeht brauchst du nicht so zu achten.

2

Hallo,

Ich würde nicht wechseln. Ich habe die ersten Monate Pumpstillen gemacht und ähnliche Mengen an Milch verfüttert bei 2 Stunden Rhythmus. Es ist auch ein Irrglaube, dass 1ser Milch länger satt macht. Dein Baby wird satt, doch bedenke mal wie klein der Magen noch ist, da ist halt schnell verdaut.

Pre kannst du nach Bedarf füttern, euer Baby nimmt zu, also ist alles gut.

LG Morgain

3

Danke sehr ! Liebe Grüße

4

Vollkommen normales Verhalten 😊 dein Baby macht alles richtig!
Die Trinkabstände sind doch super für das Alter und der Magen noch so klein.

Kein Kind braucht 1er Milch, wirklich, und schon gar nicht mit 4 Wochen. Pre ist der Muttermilch am nächsten und versorgt dein Kind optimal.
Keine Angst, das ändert sich doch bald.
Ab ca. 3 Monate hat meine Tochter zb in der Nacht nur noch zwei bis drei Mal getrunken und tagsüber alle 2-3 Stunden

5

Bei uns wurde am Anfang alle 2 Stunden (12 mal in 24h) 50 bis 80ml getrunken und trotzdem schlief mein Baby mit 3 Monaten das erste mal durch. Wir haben da nix forciert. Ich sagte mir, dass beim Vollstillen auch gern alle 2h gestillt wird.

900ml sind viel am Anfang, aber wenn es nicht dauerhaft weit über 1 Liter ist würde ich mit keine Gedanken machen - beim stillen weiß man ja auch nicht wie viel das Baby trinkt.

Wir füttern bis heute (11 Monate) noch Pre neben der Beikost.

6

Wir haben nie auf etwas anderes gewechselt. Du kannst Pre bis zum Abstillen geben. Und du solltest dich nicht zu sehr auf getrunkene Milliliter konzentrieren. Wenn du stillen würdest, würde es auch natürliche Schwankungen geben, ohne dass du die alle exakt erfassen könntest. Solange dein Kind in etwa auf der bisherigen Percentilie bleibt, musst du gar nichts unternehmen.

7

Die Abstände sind völlig normal und auch die unterschiedlichen Mengen. Zunahme spricht auch nicht grade für zu wenig ;)

Ich würde alles so lassen :)

8

Hi,
ich habe bisher zwar nur gestillt, beides Hebamme und Kinderärztin habe aber immer gesagt, wenn ich abstille, dann nur Pre und keine Folgemilch, da Pre am meisten der Muttermilch nachempfunden ist. Das gilt sogar fürs erste ganze Jahr. Wenn dein Baby genug nasse Windeln hat und gut zunimmt, mach dir keine Gedanken. Da ist auch ein starkes Nuckelbedürfnis bei den Kleinen am Anfang. Wenn du allgemein bedenken hast, dann immer mit dem Kinderarzt kurz besprechen, geht oft auch telefonisch 😊