Start mit Brei ??

Hallo 😊

Mein kleiner ist jetzt 20 Wochen alt und ziemlich fix mit allem.
Er dreht sich fleißig auf beide Seiten und den Bauch. Bekommt seinen ersten Zahn und möchte am liebsten immer sitzen ( was ich versuche zu vermeiden wegen der WirbelsĂ€ule) aber selbst in seinem Stuhl mit Babysufsatz drĂŒckt er sich hoch und möchte sitzen.
Er wird zur Zeit vollgestillt, zeigt aber schon deutliches Interesse an meinem Essen.

Nun meine Frage. Ab wann habt ihr mit Brei gestartet ? Oder habt ihr erstmal nur GemĂŒse zum lutschen angeboten ?

Liebe GrĂŒĂŸe

1

Hallo,

mein Kleiner (24 Wochen) ist auch einer von der flotten Sorte. Genau wie deiner.
Heute beim Abendessen gab es auch GemĂŒse. Er saß neben mir in seinem Hochstuhl. Er hat direkt nach meiner Gabel gegriffen und wollte essen. 😳 ich hatte ihn allerdings vorher gestillt (wird auch noch vollgestillt) damit wir in Ruhe essen können. Mache ich eigentlich immer so.
Nur war es heute anders. Ich habe ihm also einfach gekochte Karotte in die Hand gegeben. Ein Bild fĂŒr die Götter 😂 aber er hat tatsĂ€chlich daran gelutscht. Also lasse ich ihn. Seit Vatertag gibt es Brei. Wir wollten einfach testen. Das nimmt er gut an.
Bei uns wird es aber wohl eher BLW und Brei werden, je nachdem wie der Kleine Lust hat.

Wenn dein Kleiner auch so neugierig ist dann einfach anbieten. Die Babies zeigen schon was sie wollen und was nicht 😉

2

Hey,
Ich habe bei beiden Kindern schon mit 4,5 monaten mit Brei begonnen. Hat bei beiden gut geklappt.

3

Hi,
wir haben nach RĂŒcksprache mit dem Kinderarzt mit 4 Monaten gestartet und der kleine fand es super. Also einfach probieren 😊