Schmerzenden brustwarzen was tun?

Hallo. Meine maus ist 7 monate und hat schon 4 zähne.
Nun ist es so dass mir die linke brustwarze sehr weh tut und auch teilweise offen. Denk mal es ist von den zähnen. Hab schon Multimam Kompressen drauf aber es hilft nix. Beim stillen tut es so weh dass ich an die decke gehen könnte. was kann ich noch tun?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Jede Menge Lanolin (ich benütze die von Lansinoh), am besten Walnussgroß in die stilleinlagen rein!
Mich hat schlussendlich Lasern gerettet. War aber alles zu Beginn....

Lg

2

Hast du schon verschiedene stillpositionen ausprobiert?
Dann noch brustwarzensalbe und multimum Kompressen sollen sehr gut sein.
(Eine Freundin hat mir mal empfohlen die kompressen zu halbieren, dann hat man länger was davon.)

3

Ich habe Dank Clusterfeeding auch öfter wunde/blutenden Brustwarzen. 😅 Wenns extrem war, hab ich die Hydropads von Medela drauf gemacht. Vorher in den Kühlschrank. Die bleiben 24h dauerhaft auf den Brustwarzen kleben und werden nur zum Stillen abgemacht. Am besten so lange in den Kühlschrank packen. Das tut soooo gut danach! 😊 Sie sind zwar nicht ganz günstig, aber jeden Cent wert. War ein Tipp meiner Hebamme! 🙏

4

Da würde ich mal ein paar andere Positionen durch probieren. Es dauert immer kurz, bis sie mit nem neuen Zahn umgehen können. Vllt helfen auch kurz Stillhütchen, bis es abgeheilt ist :)