Trinkt plötzlich weniger

Mein Sohn ist 6m (korrigiert 4,3m)
Am Tag trank er immer so zwischen 800-900ml. Aber seit 1 1/2 Wochen weniger.
Wenn ich froh bin kommen wir über 600ml.

Er ist gut drauf. Also nicht krank oder so. Denke eher ans zahnen da er sehr viel die Hand im Mund hat und wirklich stark dagegen reibt. Aber 100%ig sicher bin ich mir nicht.

Ich hab auch schon versucht Ihm eine kühlere Milch zu geben. Aber die mag er überhaupt nicht.
Weiß nimmer was ich tun soll.

Er ist schon so ein Leichtgewicht... hab Angst das er mit dem Gewicht stehen bleibt oder abnimmt.

Habt ihr Tipps?

Hab auch schon versucht das Zahnfleisch vorher mit gel einzucremen. Hilft nur bedingt.

Er schläft auch wieder vermehrt. Aber wie gesagt, sonst lacht er. Etc.

Lg

1

Es kann immer mal wieder Phasen geben, in denen Babys mehr oder weniger trinken. Solange der Allgemeinzustand normal, also nicht apathisch ist, die Fontanelle im Liegen straff und es genug nasse Windeln gibt, ist das erstmal kein Grund zur Beunruhigung.
Auch das Schlafverhalten kann sich immer mal wieder ändern.

Manchmal sind es die Zähne, manchmal ein Schub, es kann auch das Wetter sein oder alles zusammen 😉

2

Vielen Dank für deine Antwort.
Also in liegen ist die Fontanelle glatt. Hab jetzt extra nochmals geschaut 😅 ich hoffe echt das diese Phase bald vorbei geht 🙈

3

Erfahrungsgemäß kommt gleich danach die nächste Phase, die einen wieder an allem zweifeln lässt 😂😂😂😂

Alles Gute für euch 🍀

weiteren Kommentar laden
5

Hallo :)
Solange er gut drauf ist und genug nasse Windeln hat, ist es erst mal kein Grund zur Sorge :)
Abnehmen sollte er natürlich nicht, aber dass das Gewicht mal stagniert ist nicht selten. Mal sind es die Zähne, dann ein Schub und später ein Infekt - diese Phasen gibt es leider häufig, in denen die Kleinen weniger verlangen als üblich.
Kühlere Milch hab ich bei unserer Tochter auch mal versucht, kam gar nicht gut an 🙃
Sie war auch immer von der leichteren Sorte, das macht aber nichts, solang der Allgemeinzustand gut ist :)
Alles Liebe