Wie lange Mam Anti-Kolik Flaschen

Hey ihr Lieben, kurze Frage:

Mein kleiner ist seit der 3. Woche ein Flaschenbaby, seitdem benutzten wir die Mam Anti-Kolik Flaschen. Zum Glück hatten wir nie etwas mit Koliken zutun 🍀 Auch jetzt nach Einführung der beikost funktioniert seine Verdauung einwandfrei

Mini P ist nun 5,5 Monate alt und ich würde gerne auf die Feel Good Flaschen von Mam umsteigen, die sind aus Glas und haben nicht diesen anti-Kolik Einsatz und sind demnach auch leichter zu reinigen 🧽

Hat jemand Erfahrungen mit Flaschenwechsel? Wenn bisher alles super war und wir nie Magen/Darmprobleme hatten, sollte das doch eigentlich kein Thema sein, oder?

1

Wir benutzen seit jeher verschiedene fläschen und unsere kleine hatte damit nie Probleme. Ich denke, wenn alles immer gut war bei deinem kleinen dann kannst du das ruhigen Gewissens machen. ❤

2

Hi!
Ich hab mir eine Feel Good für Tee besorgt. Finde sie extrem schwer wenn man sie länger halten muss.
Finde es auch angenehmer die Anti-Kolik-Flaschen zerlegt zu reinigen als dir Glasflasche mit der Flaschenbürste zu reinigen.
LG

3

Mir gefällt gerade das zerlegen bei Mam so gut. Ich finde es super praktisch und hygienisch und wir stecken bis auf Dichtung und Sauger die Flaschen in ihren Einzelteilen in die Spülmaschine. Mir wäre Glas zum einen zu schwer und zum anderen lässt unser Sohn auch schon mal mit Schwung die Flasche fallen oder schlägt sie mir aus der Hand.