Kuhmilchintoleranz wie soll man den Milchbrei am besten zubereiten

Die Frage steht schon oben... unser Sohn ist 8 Monate alt. Er mag kein Milchbrei wenn ich Kuhmilch dazu gebe. Ich stille ihn noch zu den 2-3 Breimahlzeiten am Tag. Sollte ich anstatt Milchbrei das Getreide einfach mit Wasser mischen? Brauchen die Kinder in dem Alter zusätzlich Milch wenn man noch sie stillt? Danke Euch!

1

Nein dein Kind braucht keine Kuhmilch, ist ja kein Kalb😉

Also ich tu den Milchbrei mit Muttermilch mischen, nehme aber 100 ml statt 200 auf 20 g Getreide, da der Brei sonst zu flüssig wird.

Wir haben zwar keine Unverträglichkeit, sondern möchte einfach eine Kuhmilch geben.

Würde es lieber mit abgepumpter Muttermilch versuchen.

Wenn nicht würde ich vielleicht Brot geben, meine mittlere wollte auch nie Milchbrei und hat in dem Alter schon Brot gegessen.

Zu den Mahlzeiten stillen würde ich nicht, sondern würde lieber Wasser geben. Ich gebe nach dem essen immer Wasser, wie auch empfohlen.

2

*keine

3

Huhu,

ich muss kurz nachfragen: mag er keine oder hat er eine Intoleranz?

VG

4

Also ich gebe keine Kuhmilch da die ja für die Kälbchen ist ;)

Ich mische die Breie mit Wasser, hafermilch oder dinkelmilch an :)

Ich habe grundsätzlich nichts gegen Milchprodukte aber nicht als Ersatz für mumi😊😊

Und dein Spatz wird ja noch gestillt von daher alles gut