Welche Milch würdet ihr empfehlen?

Hallo ihr lieben
Ich bin seit 3 Tagen Mutter einer wunderschönen Tochter ☺️. Ist mein 3. Kind, nachdem ich schon 2 habe, 9 und 7 Jahre alt.
Die Geburt verlief nicht so gut, ich hatte 1 Liter Blutverlust, der in einen KS endete. Nun, der Milcheinschuss funktioniert wohl etwas langsamer, wegen dem Blutverlust, der Körper könne noch nicht richtig reagieren usw. Da ich am Donnerstag entlassen werde, riet man mir, sie vorläufig mit Babymilch zu ernähren. Hier im Krankenhaus machen sie das schon, weil eben, noch keine Milch von mir kommt 😭 . Hier geben sie ihr BEBA HA, habe ich gesehen. Ich hatte für meine 2 anderen immer Aptamil gehabt. Mittlerweile gibt es ja sooo viele.
Welches Produkt habt ihr benutzt? Vor allem auch bei noch neugeborenen? Ich werde die Milch solange geben, bis mein Milcheinschuss kommt (wenn überhaupt was kommt...) und dannach noch vielleicht in Kombination mit beidem

Liebe grüsse

1

Hallo,
Ich habe aufgrund von Blutverlust bei der Geburt und der Saugschwäche meiner Tochter ziemlich von Anfang an Zwiemilch geben müssen. Die ersten 2,5 Monate hat sie Aptamil bekommen. Mit 2 Monaten habe ich abgestillt, da mir das Pumpen zu stressig war und ihr Bedarf an Milch gestiegen ist, meine Milch wurde aber nicht mehr. Daher lohnte sich das auch irgendwann einfach nicht. Kurze Zeit später sind wir auf Bebivita umgestiegen. Einer Freundin wurde das vom Kinderarzt empfohlen und sie war damit bei beiden Kindern sehr zufrieden. Jetzt ist meine kleine 3,5 Monate und ich glaube sie verträgt Bebivita besser als Aptamil. Auf jeden Fall macht sie seit der Umstellung mehr 💩 vorher war es nur 2 bis 3 mal pro Woche
Lg und herzlichen Glückwunsch zur Geburt
Insa mit L

2

Wenn du stillen willst, dann kann ich dir nur raten so wenig wie möglich Flasche zu geben und STÄNDIG anzulegen!
Nur so weiß dein Körper was zu tun ist.
Nach 3 Tagen keinen milcheinschuss ist normal, kann bis zu 5 Tage dauern. Aber er kommt eben nur, wenn du immer immer anlegst! Min. Alle 2h besser öfter ...

Wünsche euch alles gute!!

3

Bei uns gleiche Situation wie bei dir und uns würde empfohlen Humama pre, unsere Schatz ist sehr zufrieden.

4

Mir wurde von meiner Hebamme Humana HA-Pre empfohlen (HA weil sowohl mein Freund als auch ich Allergien haben). Humana ist zwar bisschen teurer, wird aber sehr gut vertragen bisher. Meiner bekommt auch eine Mischung aus Pre und MuMi.

5

Danke euch für die Antworten
Mittletweile ist die Milch bei mir in grösseren Mengen gekommen, sodass ich einen mix aus allem mache. Ich stille sie normal, falls sie aber doch nicht satt wurde, dann im Anschluss noch Aptamil. Manchmal, wenn ich abgepumpte Milch habe, gebe ich ihr die aus dem Fläschchen.
Abpumpen tu ich immer noch, da sie manchmal.aus der Brust weniger trinkt sls aus dem Fläschchen