Abstillen 10 Monate

Huhu, ich habe jetzt lange überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen, abzustillen. Ich stille unsere Tochter seit längerem nur noch abends kurz vor dem Einschlafen und nachts - da will sie allerdings alle 1-2 Stunden an die Brust und es ist mehr Nuckeln, als Trinken. Und genau das macht mich so fertig, ich kann einfach nicht mehr. Es ist mittlerweile auch unangenehm. Hat jemand noch wertvolle Tipps für‘s Abstillen? Wie lange hat die Umstellung bei euch gedauert? Waren die Nächte danach ruhiger?
Danke und liebe Grüße, ladyschatzi mit S. 💖 (10 Monate)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe keinen direkten Tipp. Musste mit 9 Monaten von jetzt auf gleich abstillen. Aber ich kann dir sagen die Nächte wurden nicht ruhiger.
Mein Sohn hat sich 3 Tage schwer getan mit der Flasche und dann war es ok. Einen Tag lang hat er mir noch am Busen gefasst.

Ich drück dir die Daumen, das es problemlos funktioniert

2

Hallo,ich bin Grade am abstillen und es ist nicht einfach für mich und mein sohn.genaubwie bei dir will er nachts nur nuckeln aber dazu auch noch stündlich und es tut dann auch weh.ich Stille nach Gordon Methode ab.sind Grade bei der Nacht 5 und ich muss sagen es funktioniert aber die 4 Nächte davor war einfach Geschrei und schlaflose Nächte.mann muss schon Geduld und Ausdauer haben.
Drücke dir die Daumen ,dass alles einfach läuft
LG Doro

3

Huhu

Also bei uns hat dass abstillen echt gut funktioniert, ich hab aber als er 3 Wochen alt war 2-3x die woche a gepumpt und ihm die mumi mit der Flasche gegeben dass er sich direkt dran gewöhnt.
Und dann hab ich einfach komplett auf Flasche umgestellt und gut war... Muss aber dazu sagen dass mein Sohn ab Tag 1 einen schnulli hatte den er genommen hat.
Wenn er nachts etwas knatschig war weils jetzt keine Brust gab, schnulli rein und feste an mich gekuschelt, dass hat ihm dann gereicht.
Wünsche dir viel Erfolg!

Lg

4

Achso, die Nächte wurden dadurch nicht besser, die sind leider genauso mies geblieben wie vorher.