Baby 8 Monate trinkt Milch nicht mehr gern.

Hallo 😃 Unsere Tochter ist knappe 8 Monate. Sie isst normal 3 x Brei. FrĂŒh und abends gibt es normalerweise noch ihre Milch ca. 180ml. Mehr schafft sie nicht. Sie wiegt 8,2kg.
Seit ca. gut 1 Woche mag sie aber ihre Milch frĂŒh wie abends garnicht mehr so richtig...trinkt zwar bisschen, aber höchsten 120ml, manchmal auch nir 100ml.
TagsĂŒber bekommt sie zwischendurch Wasser.
Kennt das jemand.
Sie hat unten ihre 2 ZĂ€hne.

Liebe GrĂŒĂŸe

1

Ja hier 😅 hab mir damals viele Sorgen deswegen gemacht.(FlĂŒssigkeitszufuhr etc.) Aber mein kleiner Spatz wollte lieber richtig essen und trinken...gab neben Brei auch Fingerfood/ Familienkost und eben Wasser. Die Kleinen zeigen schon genau was sie wollen/brauchen. Mittlerweile bekommt er seine Flasche nur noch nachts. Achja, er wird jetzt 11 Monate. Es ging aber auch mit 8 Monaten los. Liebe GrĂŒĂŸe und alles Gute fĂŒr euch.

2

oh ok. Vielen Dank fĂŒr deine schnelle Nachricht. Genau unsere isst ihren Brei wie immer, auch wenn ich ihr Karotte oder so anbiete knabbert sie dran rum, nur mit der Milch eben. Nachts bekommt sie Flasche nach Bedarf, die sie dann aber auch in Ruhe austrinkt, wenn sie mal eine will. Dadurch das sie zwischendurch eigentlich gut Wasser trinkt und auch ausreichend Pippi macht, mache ich mir wegen der FlĂŒssigkeitszufuhr nicht so große Sorgen, aber interessant das es bei euch auch so war. Anscheinend braucht/will sie es dann echt nicht mehr so.

LG

3

Ich stille meine 8,5 Monate alte Motte noch, aber wie oft und wie viel, ist extrem unterschiedlich.
Die MĂ€use wissen schon was sie brauchen.
Je mehr sie essen desto weniger Milch brauchen sie auch 😉

4

HierđŸ™‹đŸ»â€â™€ïž
Meiner ist 6 Monate geworden und möchte auch keine Milch mehr đŸ„ș
Er trinkt lieber Wasser und isst sein Brei. Er guckt auch schon total aufgeregt unsere Schnitte an😳😂. Gestern erst wollte er sie mir aus den HĂ€nden reißen. Denke sie sind soweit das sie jetzt etwas anderes wollen aber ich traue mich noch nicht ihn mal eine kleingeschnittene Schnitte zu geben, da ist er mir noch zu klein. Er hat auch schon zwei ZĂ€hne 😙 und vielleicht möchte er sie langsam mal benutzen 😂.
Aber ich hab auch Angst das er zu wenig trinkt, weil er möchte sein Wasser entweder aus der Flasche Wasser direkt einem Glas oder der schnabeltasse trinken und da geht mehr daneben als wie in seinem Mund 🙈

5

Hallo, wieviel Brei gibst du, morgens mittags abend? Und was fĂŒr Brei? Und was am nachmittag? Habe das gleiche problem.
Viele Fragen ich weiss 🙈

6

Hallo 😃 also wenn wir aufstehen bekommt sie eigentlich Milch, die sie aber nun ja nicht mehr will... da trinkt sie vielleicht 100ml Milch. 1 Stunde spĂ€ter gibt es Brei, da geb ich ein GlĂ€schen, Vollkorn mit Obst oder MĂŒsli oder sowas. Da isst sie ungefĂ€he 3/4 von. Mittags koche ich immer selber, als Nachspeise gibt es den Rest vom FrĂŒhstĂŒck oder bisschen Apfel oder Birne. Nachmittags gibt es dann Griesbrei, oder aber auch, wenn es mittags kein Obst gab Mangosgries oder sowas. Da isst sie dann ungefĂ€hr 190g ca. Manchmal gebe ich aber auch am spĂ€ten Nachmittag schon den Abendbrei, wenn sie schon sehr mĂŒde ist oder quengelig, denn wenn sie so ist, isst sie auch schlechter, dann gibt es vor dem Bett noch eine Flasche, von der sie jetzt aber auch nicht mehr viel trinkt. Zwischendurch gibt es halt immer Wasser, welches ich ihr anbiete oder ganz selten mal einen Fencheltee, den sie halt sehr gern trinkt.
Hoffe ich konnte bisschen helfen.
Liebe GrĂŒĂŸe

weitere Kommentare laden