Baby trinkt, isst nichts 🥴

Hallo,
Mein Sohn 10 Monate alt möchte nichts trinken und nichts essen. Das geht schon seit ca. 3 Wochen so. Ich Stille noch. Eine Zeit lang hatten wir das stillen reduziert aber mittlerweile Stille ich wieder mehr dadurch dass er nichts essen und trinken möchte. Er isst von seinem brei 4-5 Löffel (wenn überhaupt) und dann kommt der würgereiz. Er dreht ständig sein Kopf weg. Schreit wenn ich ihm was zum trinken geben möchte. Flasche akzeptiert er auch nicht und habe jede Menge andere Flaschen, Gläser etc. Ausprobiert. Nichts hilft.
Ich bin wirklich am Ende! Wollte eigentlich so langsam abstillen.
Ich hoffe dass mir jemand vielleicht weiterhelfen kann.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Da klinke ich mich mal mit ein, uns geht es genau. Meine Motte ist nur 7 Monate alt , nix an Essen bleibt drin, nur Brust Brust Brust

7

Dann ist sie vielleicht einfach noch nicht soweit. Muttermilch reicht völlig.

Versuche es in ein paar Wochen nochmal mit der Beikost.

2

Achso und eins muss ich noch ergänzen. Er hat immer verstopfung weil ihm einfach die Flüssigkeit fehlt.

3

Kann es sein das er zahnt?
Das Problem haben wir nämlich und hier wird nur hartes gegessen. Brei wird auch zum größten Teil verweigert. Flasche geht aber kauen ist hier der Hit.

5

Unteren 2 Zähne sind schon durchgebrochen. Ich denke nicht dass es am zahnen liegt.

4

Kann es sein, dass er gerade Zähne bekommt?
Unsere hat dann auch teilweise wochenlang jede Form der Nahrung außer Milch verweigert.

Ist es anders wenn zum Beispiel der Papa füttert? Hast du ihm mal was zum selber essen in die Hand gegeben? Vielleicht will er nicht mehr gefüttert werden.

Im Endeffekt kannst du ihn nicht zwingen zu essen oder zu trinken. Wenn er gerade wieder mehr die Brust will/braucht, dann werdet ihr da gemeinsam durchmüssen. Je mehr man sich sträubt desto mehr artet es in einen Kampf aus. Also vielleicht einfach versuchen die Situation zu akzeptieren, wie sie ist 🤷🏻‍♀️

6

Hast Du mal keinen Brei sondern was festes zu geben? Bei uns war es damals ähnlich. Hab dann umgestellt auf auf BLW. Alleine Essen war hier die Lösung. Einfach mal mit einer Wassermelone testen, ob das was bringt( ist auch gleich Flüssigkeit dabei)

8

Hallo,

Unsere ist zwar schon 15 Monste, aber seit es so warm /heiß ist, isst dieser wenig und will vermehrt Pre.

Könnte an der Hitze liegen. Erwachsene haben ja sich oft weniger Appetit, wenn es so heiß ist.

LG Morgain

9

Hm..... bei uns ist es derzeit ganz genauso. Mein Sohn ist 7,5 Monate. Er mag nur stillen und isst kaum etwas. Wenn er doch mal etwas Fingerfood kostet, ist es nicht viel und er hat auch sofort Verstopfungen. Brei verweigert er ja seit Beginn, aktuell zusätzlich auch Flasche, Schnabeltasse und sogar Schnuller.

10

Ein ziemlich normales Verhalten 😅 ich meine, da wäre auch ein Schub.

Phasenweise (auch um den 1. Geburtstag gibt es so ne Phase) stillt man wieder fast voll 🤷‍♀️ Zähne/Schub, Ursachen gibt es verschiedene.

Ich fand stillen total blöd, hab es aber einfach akzeptiert. Motte ist jetzt 16,5 Monate, wir sind erst seit 4 Wochen komplett stillfrei. 😅