Baby ärgert sich, wenn Milch kommt

Ich habe manchmal das Gefühl, dass mein Kleiner (8 Wochen) sich manchmal massiv ärgert, wenn er an der Brust nuckeln will, aber trotzdem Milch kommt. Er nuckelt dann ganz aufgeregt wenige Sekunden, verzieht das Gesicht, spuckt die Brust aus und weint um dann wenige Sekunden später wieder anzudocken und das selbe Spiel von vorne losgeht. Das geht dann bis ich nachgebe und ihm seinen Nuckel gebe.
Einerseits gönne ich ihm seinen Nuckel wirklich, aber andererseits habe ich Angst einen kleinen Schnuller-Junkie aus ihm zu machen.

Kennt noch jemand dieses Verhalten?

Ansonsten wird mein Kleiner übrigens voll gestillt (hat nur einmal die Flasche bekommen, weil ich als Mama abwesend war) und hat mit seinen 8 Wochen schon ca 2,3 kg zugenommen.

3

Busen-Junkie oder Schnuller -Junkie ?

Meine Wahl ist da ganz eindeutig, und zwar zu gunsten meiner eigenen Freiheit.

😉

1

Ja, hier war es genauso, nur das er keinen Schnuller genommen hat und sich immer geärgert hat. Irgendwann hat er gelernt, zu nuckeln, ohne das Milch raus kommt. Bis dahin war es sehr anstrengend 😅

2

Hallo 😊

Ist bei uns auch so. Meine Tochter (6 Monate) wird zb abends im Bett noch mal gestillt. Irgendwann dockt sie ab und weint bis sie den Schnuller bekommt. Wenn ich ihr versucht noch mal die Brust zu geben weint sie wieder. 😅 mit dem Schnuller schläft sie meist direkt ein. Ich bin habt froh um dieses Verhalten, so muss ich ihr kein Einschlafstillen abgewöhnen 🙈

4

Lass ihn den Schnuller, der lässt sich später wieder abgewöhnen.

Ich wollte das Ding auch nicht und habe ihn meinem Großen nach dem KH nicht mehr gegeben... was mich zum menschlichen Schnuller machte😑 Da er beim Nuckeln ständig Milch geschluckt hatte, hatte ich auch noch Speikind🙄 Nach dem Abstillen hatte er ihn endlich genommen und mit 2,5 brauchte er ihn nicht mehr (vorher auch nur zum Einschlafen)

Dem Kleinen habe ich den Schnuller sofort eingeführt, als die Hebamme ihr ok gegeben hatte😂 Was für eine Entlastung!

5

Ich wollte meinem Kleiben auch den Schnuller angewöhnen, leider nimmt er ihn nicht. Alle Formen ausprobiert, er will nur die Hupe ;-) Hab ihm leider angewöhnt an der Brust einzuschlagen aus Bequemlichkeit und jetzt haben wir den Salat ;-) Total schwierig ihn von der Brust zu entwöhnen...

6

Kenn ich, aber ich bekomme keinen nuckel in das Kind. Mag er nicht ... Die alternative ist Tragen 🤷 da hast du es besser mit einem nuckel.
Manchmal zeigt er genau dieses Verhalten wenn ihm ein Pups quer sitzt oder er kacken muss. Das ist übrigens typisch bei Babys.
Versuch mal ihn zu beobachten ob es nicht manchmal auch ein Bauchproblem ist mit dem er sich plagt, so kannst du den Schnullergebrauch auf die wirklich notwendigen Gelegenheiten beschränken.

7

Sei froh, dass er den Nuckel nimmt! Bei uns wird der leider komplett abgelehnt und führt dazu, dass andauernd die Brust herhalten muss (und da wird dann auch teilweise gemeckert, wenn Milch kommt).

Der Nuckel hat einen viel schlechteren Ruf als nötig. Ich finde, die positiven Seiten überwiegen - selbst meine Hebamme plädiert dafür 😅