Gute Esser vs schlechte Esser

Mich würden eure Erfahrungen zu dem Thema interessieren im Zusammenhang mit der motorischen Entwicklung.

Gute Esser meine ich Brei/ BLW.
So ab dem 8. Lebensmonat. (7 Monate+)
Ist eine rein subjektive Einschätzungsfrage.

Guter Esser?

Anmelden und Abstimmen
1

Meine war motorisch immer sehr fit und ein sehr wählerischer und lange schlechter Esser 🤷🏼‍♀️

2

Unser Sohn ist motorisch verzögert. Erst mit 14 Monaten gekrabbelt, ist jetzt 15 Monate alt und macht keine Anstalten, zu laufen. Gegessen hat er schon immer super. Er isst ganz normal bei uns mit. Bis auf Bananen gibt es nichts, was er nicht mag.

3

Warum kein "motorisch absolut fit und schlechter Esser"? Meine Tochter isst zwar grundsätzlich alles. Aber die Menge ist mit fast einem Jahr noch überschaubar. Hat bis vor kurzem noch verweigert (Backenzähne, Schub) und fängt erst langsam wieder an mehr zu essen. Sie favorisiert definitiv Milch.
Sie ist motorisch super entwickelt.

4

Weil mich in dem Fall das umgekehrte interessiert hat. Quasi ob viel Bewegung dazu führt, dass die Kinder deswegen auch an Nahrung mehr interessiert sind.
Aber ja hätte ich der Vollständigkeit halber noch dazu fügen können

5

Motorisch fit und zwar freudig aber langsamer Esser!

Bzw. Einfach schnell abgelenkt. Wir brauchen für über 100g Brei sehr viel Geduld und Pausen. (9 Monate)