Suche Dauer Abpumpmüttis

Hallo ist einer dabei der Dauerhaft abgepumpt hatt über längeren Zeitraum. Würde mich gerne austauschen

1

Hallo,

Ich habe 6 Monate Pumpstillen gemacht. Unsere Tochter hatte eine starke Saugschwäche. Trotz Stillberatung kam sie nie mit der Brust zurecht. Nach 2 Wochen war das Thema stillen abgehakt für mich. Für uns die beste Entscheidung sowohl Kind als auch Mama waren viel entspannter.

LG Morgain

3

Danke für deine Antwort.
Ich pumpe seit 7 Monaten. Aufeinmal wird meine Milch weniger..
Ich habe es oft wenn ich meine Periode bekomme aber dann legte sich das nach 2 3 Tagen.
Aber diesesmal ist es extrem weniger geworden.
Ich pumpe 7x am Tag ab. Zur Nacht nur wenn dee kleine Wach ist häufig auf Früh zu. Da kam z.b bis zu 260 ml beidseits. Jetzt nur 140.
Am Tag ist 3s auch bis zu 40 50 ml weniger pro Pumpen

5

Hallo,

Bei mir würde die Milch auch plötzlich weniger. Habe powerpumpen versucht hat aber nichts geändert. Also haben wir auf Pre umgestellt und das Pumpen aufgegeben. Für mich war klar ich pumpe nur solange wie ich den Tagesbedarf decken kann.

Was soll ich sagen Minimaus ist jetzt 16 Monate und topfit.

LG Morgain

2

Hier 🙋‍♀️

Mein kleiner Mann ist 4.5 Monate und ich Pumpstille seit der Geburt (Frühchen, Beatmung, Magensonde, .....) er hatte eine starke Saugschwäche. Mir war es von Anfang an nur wichtig das er muttermilch bekommt. Wie ist ja eigentlich egal. Was möchtest du wissen? Ich Pumpe über Rezept vom Gynäkologen mit der medela. Klar ist das sehr anstrengend aber wir haben uns arrangiert.

4

Ja ich habe auch ein Frühchen. Pumpe seit 7 Monaten.
Aufeinmal ist meine Milch drastisch weniger geworden. Habe nichts geändert am Pumpen oder habe auch kein zusätzlichen Stress