Stillen und Schmerzmittel

Hallo Mamas,
Mein Baby kommt nächste Woche per KS zur Welt und ich würde für die erste Zeit danach sicherheitshalber schonmal ein Schmerzmittel zu Hause haben.
Ist dann Paracetamol oder Ibuprofen das bessere Mittel, wenn ich stille?

Danke für eure Erfahrungen und LG,
Nani1982

1

Beides geht. Ich persönlich reagiere gar nicht auf Paracetamol, wenn es um Schmerzen geht.

2

Ich habe im Krankenhaus beides bekommen und genutzt.

Zu Hause habe ich dann nur noch Ibuprofen genommen (wurde im KH empfohlen).

Liebe Grüße und alles Gute!
Merveilleux

3

Da es nicht empfohlen wird ein Schmerzmittel über längere Zeit zu nehmen, würde ich beides dahaben. Ibu finde ich für sowas eigentlich am hilfreichsten. Aber ab und zu einen Tag Pause zu machen und Paracetamol zwischendrin zu nehmen ist sicherlich nicht verkehrt.

4

Ich bekam nach dem Kaiserschnitt paracetamol und ibu alle paar Stunden im Wechsel. Und direkt nach Kaiserschnitt und zur ersten Nacht noch ne btm.
Ist stillverträglich. Natürlich nicht auf Dauer.