Pre-nahrung unverträglich!?

Halli Hallo und guten Abend,
Unsere maus bekommt Humana Pre HA...mit ihren 9 wochen trinkt sie 130ml pro Flasche doch seit 4 Tagen ist es so das sie bei jeder Flasche ca.50-60ml trinkt dann machen wir eine Pause zum bäuern und da spuckt sie dann ca.15-20ml im hohen Bogen wieder aus während des bäuern und trinkt dann den Rest zu Ende.

Verträgt sie die Humana nicht oder ist das normal?

sie pupst auch extrem viel und nächst hat sie mehr Hunger.

LG smartie678 mit Prinzessin 9wochen und zwillingsstern im ❤

LG

1

das machen viele kinder. oft ist es völlig harmlos...

"speikinder sind gedeihkinder" heißt es hier bei uns...

dennoch würde ich versuchen der sache auf den grund zu gehen.

schluckt sie vielleicht in der hast am anfang sehr viel luft und stößt deswegen so heftig auf?

sauger-lochgröße passend? (zu groß ist genauso schwierig, wie zu klein) bei preemilch soll es ja ein feinlochsauger wie für tee sein, es sei denn du hast ein saugschwaches kind.

viel-luft-schluckern hilft manchmal eine etwas aufrechtere position beim trinken, also nicht zu flach im arm, sondern etwas mehr halbsitzend.

wenn sie die milch von anfang an gut vertragen hat und nach dem bäuerchen weitertinkt und nicht weiter erbricht oder heftige bauchweh bekommt, würde ich auf "technische probleme" tippen, nicht auf unverträglichkeit.

bei blähugen das selbe... oft ist es nur luft, die eben ihren weg sucht, wenn sie keine probleme damit hat würde ich mir auch wenig sorgen machen. kann aber natürlich auch der anfang einer milchunverträglichkeit sein... da du aber schon Pre-ha gibst und sie das bisher gut vertragen hat, würde ich das nicht zu sehr vermuten.

oft sind blähungen auch eben ainfach da. ob man es dann 3monatskoliken nennt oder wie auch auch immer.. einigen kindern hilft es die flasche mit fenscheltee statt mit wasser anzurühren... was man davon hält muss jeder selber wissen. ich finde a die vorstellung milch mit fencheltee ekelig, aber das brauchst ja der kleinen nicht erzählen ;-) ich wäre manchmal froh über die möglichkeit gewesen, geht beim stillen aber ja nicht.

ggf beim kinderarzt beim nächsten mal nachfragen und das genau so schildern, wenn es so bleibt, die kleine schmerzen zeigt oder weniger zunimmt.

2

Bzgl Blähungen und auch aufstoßen, versuch mal die Milch nicht zu schütteln, sondern zu schwenken oder mit nem babylöffeln umzurühren, wenn das keine klümpchen verursacht, so hast du weniger Luft in der Milch. Also weniger Schaum. Oder wenn der Hunger noch aushaltbar ist kurz stehen lassen, damit der Schaum etwas weniger wird, nach dem schütteln.

3

Die Milch schüttel ich schon seit meinem Sohn nicht mehr.