Zufüttern

Meine Maus bekommt seit gestern zusätzlich die Flasche. Nun ist es so das sie nach jeder Flasche eine halbe Stunde später circa spuckt. Ihr läuft die Milch dann aus dem Mund.. ist das normal ? Muss ich mir Sorgen machen ? Was ist wenn das nachts passiert ? Kann sie daran Ersticken?

1

Achso sie ist 9 Tage alt

2

Ist alles aus der Ferne immer schwer zu beurteilen. Aber mal zur ersten Beruhigung:
Dass Milch aus dem Mind läuft ist nicht ungewöhnlich. Mein Sohn trinkt Brust und Flasche und das passiert bei beidem mal.
Such Spuckerei ist nichts ungewöhnliches, ging hier mit etwa zehn Wochen so richtig los. Es gibt Kinder, die zum Beispiel „etwas über die Magenkapazität“ trinken und dann kommt das wieder hoch. Es gibt außerdem den Fall, dass im Liegen ein wenig Nahrung wieder aus dem Magen läuft und dann ausgespuckt wird.

Bei Unsicherheit ansonsten bitte Arzt oder Hebamme befragen

3

Achso: Thema nachts
Verrückterweise wird hier nachts nie gespuckt. Aber hier könntest du zum Beispiel, wenn es am „Zurücklaufen“ der Nahrung liegt, den Oberkörper leicht hochlagern. Unsere Ärztin empfiehlt dazu einen Aktenordner unter die Matratze im Bettchen zu schieben. Funktioniert natürlich nur wenn das Baby da auch schläft.

4

Oh, darf ich fragen, warum du nach 9 Tagen schon zufütterst? Eure Stillbeziehung muss sich doch erst noch entwickeln?

5

Weil sie nur noch geschrien hat und immer weiter abgenommen hat

6

Wie sind den die Stillzeiten, wie oft?

Wie ist der Gewichtsverlauf, also Geburt, Entlassgewicht, jetziges Gewicht?

Was ist wenn du einfach dein Baby noch weiter ablegst?