Wann haben eure schlechten Esser besser gegessen?

Hallo zusammen

Unsere Kleine ist jetzt genau 8 Monate alt und bekommt seit sie ca. 5 Monate ist Beikost. Bis dahin wurde sie voll gestillt und wird auch jetzt noch durchschnittlich 5x pro Tag gestillt, bzw. bekommt abgepumpte Milch im Fläschchen (bei der Tagesmami).

Meistens isst sie wirklich schlecht. Die ersten 5-10 Löffel gehen super, dann mag sie nicht mehr. Verschiedenes Gemüse, Obst, Getreide, Milchbrei - immer dasselbe. Ganz selten isst sie "gut".

Sie bekommt auch BLW, aber da ist es dasselbe. Ausser Laugengebäck und Birne, davon könnte sie raue Mengen essen. #rofl

Tagsüber stille ich sie weniger, in der Hoffnung, dass sie dann irgendwann mal besser isst. Der Erfolg dabei ist, dass sie nachts 1x mehr kommt.

Kennt das wer und wenn ja, wann haben eure schlechten Esser mal mehr gegessen?

1

Also erstmal: BLW ≠ Fingerfood. Du meinst wahrscheinlich Fingerfood. Bei BLW geht es um etwas mehr. Zum Beispiel dass du tagsüber extra weniger stillst ist praktisch das Gegenteil von BLW. Dabei geht es nämlich darum dass das Baby die Regie hat. Das Baby entscheidet was es wann isst und wie viel davon.
Meine Tochter ist über 1 Jahr und wird noch voll gestillt. Sie isst auch fast alles. Isst bei uns mit am Tisch. Aber halt noch sehr wenig. (Bei Spaghetti Bolognese sind die Mengen aber schonmal ganz ok 😅)
Mit 8 Monaten würde ich mir da noch so gar keine Gedanken machen. Mit 18 essen se alle.
Lass sie tagsüber ihre Milch trinken. Sie wird nicht mehr essen dadurch. Nahrung vorenthalten ist der falsche Weg. Noch dazu weil im ersten Lebensjahr Milch noch sehr wichtig ist. Also lass ihr bitte ihre Zeit. Sie klingt für mich jetzt auch gar nicht nach einer schlechten Esserin. Das muss sie in dem Alter auch gar nicht. Ich weiß nicht, warum immer alle annehmen,dass dann mit 6 spätestens 7 Monaten tagsüber nur noch Brei und Wasser sein darf. So ein Blödsinn.
Du meinst ja selbst dass sie die Milch noch braucht. Sie holt es sich nachts.

2

Im ersten Jahr ist Milch, (Muttermilch oder Pre) das wichtigste, lass sie soviel trinken wie sie möchte.

Es heißt auch „Food under 1 is just for fun“ ;-)

Mein Sohn hat so um den 1 Geburtstag angefangen zu essen so dass man es auch wirklich essen nennen konnte, und mit 1,5 wurde es nochmal besser.

Mit 8 Monaten war ich froh wenn er 2 bis 3 Löffel gegessen hat, das war hier quasi viel. Daher finde ich dass das doch ganz gut klingt mit 5-10 Löffeln...;-) bedenke auch Babys und Kleinkinder sind einfach Snack Esser.

3

hatte ich auch zwei von.
der eine hat erstmal alles verweigert, und als er es endlich raus hatte mit dem geesse hat er raue mengen verputztmit einem jahr ma liebsten NUR mami, und mit 2 doppelte portionen gläschen, wenn er satt sein sollte.

mein anderer schlechter esser isst mit 10 immernoch mäuseportionen und isst seeehr wählerisch. lieber nur einen klecks kartoffelbrei als das lieblingsgemüse mit den falschen kräutern dran...