Knubbel in Achsel?

Hab seit gestern einen erbsengrossen knubbel in der achselhöhle, leichte schmerzen nur beim drauf drücken, an der brust merk ich nix, kann das eine verstopfte Milchdrüse sein oder lymphknoten?

1

Hallo

Ich hatte das auch. Mir hat die Hebamme gesagt das die vollen Milchdrüsen auch mal die lymphGänge abdrücken können und sich dadurch die Lymphknoten stauen.

Ich den Konten beim abpumpen leicht mit massiert und immer wenn die Milch raus war , war die Knoten merklich kleiner

Nach einer Zeit wo sich alles etwas eingespielt hatte , verging das aber auch wieder

2

Danke dir, sowas denke ich auch.. Hab nur schiss das es eine brustentzündung gibt, aber das würde ich ja an der brust merken.. Wann wars bei dir weg? Und auch so ein erbsengrosser knubbel mitten in der achselhöhle?

3

Ja der Knubbel war so mittig bzw leicht links unten an der achsel und war bei mir mehr als Erbsen groß. Bei mir war es m Anfnag soft nach dem abpumpen besser und je regelmäßiger alles würde um so besser wurde es . Kann nicht ge au sagen wie lange es gedauert hat bis es richtig weg wae

4

Hatte ich auch mal, nur war der Knubbel so groß wie ein halbes Hühnerei! Hab´s erst beim Deo benutzen bemerkt, da es weh tat. War der Lymphknoten, war extra beim FA deshalb... Die hat geschallt und man sah deutlich die Lymphe.
Nach ca. 4 Tagen wars weg, sie meinte auch es sei Milchstau. Die Brust am besten beim Stillen mit ausstreichen und massieren, dann bist du die Milch an der Stelle schon einmal los...
Wenn es nicht weg geht, dann würde ich es kurz abklären lassen. Aber mach dir vorerst keine zu großen Gedanken.
Lg, June