Hilfe?Wie viel Milch?

Hallo zusammen wie viel trinken eure Babys noch an milch ab 7- 10 Monate würde mich interessieren. Meine kleine ist jetzt 8 Monate und trinkt finde ich viel zu wenig... morgens 150ml dann ,,mittag essen“ dann wider 150ml bis um 16uhr mir kommt das viel zu lange vor mit so wenig milch?Und nur paar schlücke wasser zwischendurch.Wie macht ihr das ?

1

Hallo Pem08.

Also mein kleiner ist zwar erst 6 Monate aber mal unser Ablauf:
6-7Uhr 150ml Pre
11-11.30 Uhr 190gr Mittagsbrei
14-15 Uhr 120gr Obst
17-18 Uhr 150ml Pre
20Uhr 100gr Abendbrei und 80-120ml Pre...

Ihm reicht das so total aus und ich denke die Mäuse holen sich was sie brauchen...
Glg

3

Super danke für die tolle schnelle antwort 🧡

2

Hi, da müsste mein Kleiner auch hinkommen. Man sagt ja 2 Milchmahlzeiten plus Mittags- und Nachmitagsbrei (oder analog BLW) reichen in dem Alter aus. Bei uns war es einmal stillen in der Früh und die 200ml abends im Brei. Laut Kinderarzt auch voll in Ordnung. Klar, da gibts Kinder, die hängen noch den halben Tag an Brust oder Flasche. Aber die essen in der Regel viel weniger. Was gibts denn sonst zum Essen?

4

Danke für deine antwort. Jaa genau also ist das garnicht so verkehrt? Morgens eben die 150ml dann zum mittagessen gibts verschwieden mehr so selbst püriertes gemüse verschieden je nachdem was ich für uns koche..dann um 17 uhr so ein abendbrei-abendkekse... dann wird sie noch vor dem schlafen gestillt und nacht gestillt nach bedarf..

5

Bei uns genau gleich. Auch 8 monate alt. Glaub er hat tagsüber keine Zeit zu trinken und macht das nur in Ruhe vor den Schläfchen.
Dafür trinkt er abends dann 240ml und nachts nochmal 200ml (manchmal auch noch eine kleine mit ca 100ml).

6

ich finde das viel milch...

was isst sie denn? da ist doch sicher auch milch drin, oder?!

und brei ist auch immer viel wasser drin, sodass viele kinder einfach nicht viel nebenher trinken. ich hab 3 so trinkmuffel gehabt....