Baby 7 Monate alt - Trinken ?

Hallo ihr Lieben, eine Frage gebt ihr euren Zwergen (unsere Tochter ist aktuell 7 Monate) zur Mahlzeit Wasser oder noch nicht?
Im Endeffekt soll ja eigentlich pro Mahlzeit eine Portion PRE "erspart" bleiben...
Möchte ja nicht das dann zwar der Hunger gestillt ist, sie aber noch durstig ist. 🤷‍♀️🙈

Wie handhabt ihr das ?

SORRY für diese Frage 😏😏😂

1

Ich biete meiner Tochter schon von Anfang an Wasser zum Brei mit an. Anfangs hat sie nur 10ml getrunken. Jetzt ist sie bald 7 Monate alt und trinkt 60ml am Tag verteilt

2

Angeboten seit Beginn beikost. Da hat sie mal einen Schluck getrunken.

Mittlerweile ist sie 11 Monate und trinkt neben 1 Flasche mich, ca 250ml Wasser pro Tag

Das kommt dann irgendwann von selbst dass sie mehr trinken wollen

3

Ja du kannst Wasser geben. Und nein, es soll nicht pro Mahlzeit eine "Portion" erspart bleiben. Was haben nur alle mit diesem Ersetzen... Gerade der erste Brei hat weder die Kalorien noch die Nährstoffe einer Milchmahlzeit. Selbstverständlich kann er die nicht vollständig ersetzen. Biete bisschen Wasser zum Brei an und anschließend kannst du direkt Milch anbieten oder warten bis Hungeranzeichen kommen.

4

Wieso kann eine breimahlzeit die Milch nicht ersetzen ? Sie muss nicht aber sie kann sehr wohl.