Hilfe Trinkt mein Baby zu viel ?? 🙁

Huhu ich bin das erste mal mama und unsere kleine ist am Donnerstag 4 Wochen alt.
Ich hab leider keine Hebamme um diese zu fragen.
Wie gesagt sie ist fast 4 Wochen alt und trinkt fast alle 2 Stunden 110-130ml per Nahrung
Am Ende des Tages kommen wir je nach Nacht auf ca 850-950 ml đŸ˜±
Ist das normal oder sollten wir auf die 1er Nahrung wechseln ?

1

Bleib bei der Pre.
Und lass dein Kind trinken. Wenn du stillen wĂŒrdest, wĂŒsstest du ja auch gar nicht wie viel getrunken wird.

2

Das stimmt aber viele reden ja von der 1000ml Grenze đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž

3

Hallo du.

Ein Baby kann nicht zu viel pre trinken. Egal was wer auch immer anderes behauptet, diese nicht mehr als 1000 ml Regel ist Quatsch, hÀlt sich aber leider hartnÀckig.
Nur das Baby weiß, wie viel es braucht, was zu viel ist, kommt per bĂ€uerchen wieder raus.

Meine Ă€lteste Tochter hat in dem Alter ĂŒber mehrere Wochen tĂ€glich 1,5 l pre getrunken, in der Zeit hat sie einen großen waschstumsschub gemacht. Nach 4/5 Wochen hat sie von ganz alleine weniger getrunken und war 6 oder 7 cm grĂ¶ĂŸer. Das haben viele Kinder in dem Alter, sie wachsen sehr stark und auch das Gehirn entwickelt sich rasend schnell, das alles braucht wahnsinnig viel Energie. Das schlimmste was man da tun könnte, wĂ€re dem Kind die Energie vorzuenthalten. Und das wĂŒrde man mit 1er Nahrung evtl tun, weil die zwar die gleiche Kaloriendichte wie pre hat, durch eine etwas andere Zusammensetzung aber schwerer verdaulich ist. Dein Kind wĂŒrde also weniger trinken, ihm wĂŒrde dadurch aber Energie fehlen die es im Moment braucht.

Also bitte gib deinem Kind weiterhin nach seinem Bedarf seine Milch und lass dir von niemandem was anderes einreden!

Lg waldfee

4

Vielen lieben Dank fĂŒr deinen Text.
Das beruhigt mich wirklich !
Ich werde bei pre bleibenđŸ€—

5

Ja bleib bei Pre auf jeden Fall. Du kannst mit pre Nahrung nicht ĂŒberfĂŒttern. Auch pre fĂŒttert man nah Bedarf. Immer, wenn das Baby möchte. Fertig.
Habe mich da in den letzten Tagen auch verrĂŒckt gemacht. Ich muss zufĂŒttern mit PRE und hatte auch Angst, dass 1 l zu viel ist. Aber es geht der Maus gut und sie spuckt gekonnt aus, was ihr zu viel war.

6

Du hast schon viele tolle Antworten bekommen!

GrundsÀtzlich mach dir keinen Stress mit der Trinkmenge. Es wird immer Hochs und Tiefs geben!
Sag dir immer stillmamas Wissen auch nicht wieviel der Wurm trinkt!
Wenn es dich allzusehr stresst, es gibt Mamas die etwas undurchsichtige um die Flasche kleben, damit sie nicht sehen wieviel das Kind getrunken hat

7

Unser war genau so und er trinkt heute noch deutlich ĂŒber einen Liter (5,5 Monate).
Meine Hebamme hat damals gesagt, ich soll die BedĂŒrfnisse anders stillen, ab dem Punkt war mir egal was sie gesagt hat.
Es gibt ja einfach auch erwachsene, die am Tag ohne Probleme 3L „abpumpen“.

8

1er Nahrung halte ich fĂŒr verkehrt. Ich wĂŒrde bei Pre bleiben und nach Bedarf fĂŒttern.

Ich hab gestillt, daher keine Ahnung, aber Motte war auch ne vieltrinkerin. Ich denke wir kamen auch so bei 800-900ml raus :)