Smashcake - Rezeptideen wanted 🤓 (und Bananenbrot)

Der 1. Geburtstag steht an und irgendwie wird dieser Tag ganz anders werden als ich es mir immer erträumt hatte.
Mittlerweile habe ich mich gut damit abgefunden die Familie häppchenweise zu sehen und J. wird auch vormittags bei der Tagesmutter feiern. Der Rest vom Geburtstag wird ganz mini gefeiert. Nur wir 3.

Deswegen möchte ich ihm wenigstens den Spaß lassen und einen kleinen Smashcake oder ein Smashcupcake backen. Hat jemand ein tolles Rezept ohne (viel) Zucker.
Außerdem suche ich noch ein tolles Rezept für ein leckeres, fluffiges Bananenbrot, dass ich mit zur Tagesmutter geben kann.

1

Ich backe gerne diesen Bananenkuchen (ohne Schokolade) für uns alle.
http://www.backina.de/schoko-bananenbrot

Und diesen Kuchen gab es bei uns:

https://alovelyjourney.com/2018/03/einfach-feiern-geburtstagstorte-ohne-zucker.html

2

P.S.: Unser Geburtstag war auch ganz anders, wie erwartet bzw. von mir gewünscht. Der erste Geburtstag ist ja doch etwas besonderes und man möchte ihn mit all den lieben Menschen feiern, die einen in diesem Jahr begleitet haben.

Naja und dann ist da Corona.
Wir hatten geplant, mit vielen Freunden und Familie zu feiern, da waren die Zahlen noch nicht so hoch. Kurz vor dem Geburtstag kam die zweite Welle und wir haben alles abgesagt. Die ganz Deko, der vorbestellte Kuchen, etc., alles umsonst. Naja.

Wir hatten dennoch einen schönen Tag zu dritt. Wir haben alles gemacht, was er gut findet und er hat den ganzen Tag gelacht und ist abends glücklich eingeschlafen. Nächstes Jahr, wenn die Zahlen wieder runter gehen, wollen wir nachfeiern.
Das erste Babyjahr war ein ganz besonderes Jahr und ich habe es mir auch ganz anders vorgestellt. Mir wurde viel durch Corona genommen, muss dabei aber auch sagen, dass das jammern auf hohem Niveau ist. Ich habe noch meinen Job, mein Mann auch. Wir sind alle gesund. Nächstes Jahr wird alles nachgeholt, dass haben wir uns versprochen 🙃

3

Hi, hatten wir vor kurzem auch. Such mal auf englisch, healthy smash cake. Da es eher etwas aus den USA ist, bekommst du so relativ viele Rezepte