Stuhlgang Flaschenbaby

Meine Tochter bekommt Pre Nahrung. Sie ist 6 Wochen alt. Seit Freitag Abend bekommt sie von Aptamil das Andickungsmittel mit ins Fläschchen. (Nach Absprache mit KiA). Nun hat sie heute schon 4 Mal Stuhlgang gehabt.. er ist knallgelb und cremig/flüssig... muss ich mir da sorgen machen? Hängt das mit der Umstellung zusammen? Kann mich jemand beruhigen?

1

Hallo liebe Jenny,
ich kenne zwar nur Stillstuhl, aber der ist immer currygelb und meine Kleine (15 Wochen oder korrigiert 9 Wochen) macht immer noch so sechs mal am Tag. Anfangs waren es teilweise 12 Mal. Vielleicht hilft das.
Liebe Grüße
Gnulia

2

Ja da sist ganz normal. Lies dich mal etwas durch google. Da gibt's gute Bilder zum Vergleich.
Warum bekommt ihr Andickungsmittel?

3

Also die Farbe und Konsistenz hört sich normal an. Unser Pre Stuhlgang sieht auch so aus. Zur Häufigkeit kann ich nichts sagen, ich bin froh wenn wir 1x am Tag eine volle Windel haben 😩

8

Das geht uns hier auch so 😩
Wenn wir Glück haben, gibts einmal am Tag ne volle Windel. Unsere kleine drückt den ganzen Tag und tut sich soooo schwer ☹️

4

Kann normal sein, klar.
Aber wieso so früh andickungsmittel?????

5

Hey.

Mein Sohn hat auch Aptamil Pre und zur Nacht auch angedickt bekommen, da er ein Speihkind war und im Schlaf gespuckt hat und wir Sorge hatten das er daran ersticken könnte.
Vor Beikostbeginn hatte er auch curryfarbenen Stuhl. Das ist völlig normal...
Mein KiA sagte, das ist genau wie es sein soll.

Du musst nur beobachten, ob er durch das Andickungsmittel weniger bzw. härteren Stuhl hat....dann würde ich mal ein zwei Tage aussetzen oder 20 ml Fencheltee ins Fläschchen geben, damit der Stuhl etwas aufgelockert wird. Also wenn du zB. 90 ml Flüssigkeit zur Flaschenzubereitung nimmst, nimm 70 Wasser und 20 Fencheltee. Das hilft erfahrungsgemäß gut und mein KiA sagte das wäre so in Ordnung.

Liebe Grüße

6

Sie hat einen besonders starken Reflux.. so dass sie immer nur kleine Portionen essen konnte und ihr immer etwas hoch kam.. sie hat oft geweint deswegen

7

Das ist normal. Mein KiA sagt immer so schön solange es knallige Farben sind, ist alles gut. Wenn’s blass wird muss man sich Gedanken machen(da kann das was mit der Galle nicht stimmen).