Kann man nach 6 Monaten wieder anfangen zu stillen, wenn noch ein BISSCHEN Milch da ist?

Hallo Zusammen

Eine Frage

Ich habe vor 6 Monaten abgestillt, da war mein Sohn 6 einhalb Monate alt.
Somit ist er nun ein Jahr alt.
Er bekommt pre Milch und feste Nahrung, aber hauptnahrungsmittel ist die Milch.

So, wenn ich etwas Druck auf der Brust/Brustwarze ausübe, kommt immer noch Milch (oder andere Flüssigkeit??) raus.
Aber nicht weiß, sondern dunkelgelb.

Könnte ich die Milch/den Milchfluss wieder anregen?
Könnte ich meinen Sohn tatsächlich wieder stillen?
Wenn ja, wie?

(Es ist nur Gedankenspielerei, bzw. interessiert es mich und ggf. ziehe ich es tatsächlich in Erwägung, obwohl ich damals bestimmte Gründe hatte abzustillen).

Viele liebe Grüße,

Snoopy mit 🧑👦👧 fest an der Hand, 5 ⭐ fest im ❤ und 🧒 1 Jahr alt fest im Arm 💙

1

Ja, das ist möglich.
Viel Stilltee und Geduld sind gefragt.
Der Körper produziert die Milch nach Bedarf und sollte wieder ansprechen, wenn du regelmäßig anlegst.

Es soll sogar manchen Adoptivmüttern gelungen sein zu stillen!!

Ist die Frage, ob dein Sohn die Brust noch nimmt...

Lg, Lena

2

Vielen Dank für deine Antwort.

Soll man denn erst eine Zeitlang nur Stilltee trinken oder auch direkt anlegen?
Ich hab nur echt Angst wegen den Zähnen.
Er beißt so schon viel... 😣😂

Echt? Obwohl sie zuvor gar nicht gestillt haben?
Das ist ja echt interessant und vom Körper bemerkenswert!!

3

Ja das stimmt, dass ist die Frage, falls ich es wirklich noch mal probieren sollte.

Aber vielen lieben Dank!

weiteren Kommentar laden
4

Tatsächlich hat bei uns im Krankenhaus die Hebamme auf der Wochenstation zu meiner Mutter gesagt: "Wenn eine Frau irgendwann mal ein Kind geboren und gestillt hat, dann kann sie mit Geduld und Ausdauer damit wieder anfangen." Sie meinte so im Scherz, dass ja auch die Oma die Kleine stillen könnte, wenn sie sie einfach nicht aus dem Arm geben mag - da haben wir total verdutzt geguckt #rofl

5

Das ist ja Wahnsinn... wusst ich gar nicht... man lernt immer dazu!
Was für ein fabelhafter Körper der Frau doch ist!

7

Such mal nach Relaktation, da wirst du evtl fündig :-)