Sollte ich umstellen?

Hallo ihr Lieben , ich brauche mal Rat.Mein Sohn (4,5 Monate)bekommt Pre und wir haben Mittags Gemüse Kartoffel Brei ,was er auch sehr gerne isst.Nur eben noch nicht arg viel ,es reicht zum sättigen ca eine Stunde und dann möchte er seine Flasche mit 120ml.Jetzt mein Problem (oder vielleicht auch nicht!) er trinkt pro Mahlzeit max 150ml und das alle drei Stunden ,ausser Nachts da kommt er nur einmal und gut ist.
Meine Frage ist ,sollte ich auf die 1.Milch umsteigen das er eventuell besser oder länger satt ist?! Er ist jetzt auch kein so kleiner...71 cm und 7,6kg...wenn das relevant ist!
Ich bin so unschlüssig was das betrifft.
Vielen lieben Dank schon mal

LG Sommerwunder mit dem Fuchsprinz 🦊

1

Pre kannst du nach Bedarf füttern und so lange wie dein Baby Milch braucht.
Dass er davon nicht "satt" wird ist Blödsinn. Er wird satt. Braucht nur wahrscheinlich gerade mehr Energie. Alle 3 Stunden hört sich für mich nicht viel an. Vor allem wenn er nachts nur einmal kommt. Woher nimmst du, dass das zu viel wäre?
2er und 3er sind wirklich unnötig und einfach nur Geldmacherei. 1er kannst du theoretisch geben. Aber ebenfalls unnötig. Außerdem ist es, wie diverse Berichten meist nicht Mal wirklich sättigender. Also kann man sich sparen. Meine Tochter trinkt auch noch sehr viel obwohl sie mittlerweile ganz gut isst.

2

Mich hat die Kinderärztin verunsichert.Sie meinte wenn er weiterhin so oft seine Flasche braucht sollte ich dich umsteigen auf die 1.Milch.Weil er ihr wohl zu schwer warAber dick ist er nicht Denn soweit ich das weiss von der Hebamme kann die Pre bis zum Ende gegeben werden.

3

*doch umsteigen*

weitere Kommentare laden
6

Hallo!
Mein Kleiner (5 Monate) trinkt auch alle 3 Stunden, auch mal alle 4. Er trinkt Pre, allerdings 230 ml. Ich finde aber auch nicht, dass es zu viel ist! Sondern ganz normal. Er trinkt so 4 bis 5 Flaschen am Tag, bekommt die letzte gegen 19:30 und dann erst wieder am nächsten Tag zwischen 6 und 9 Uhr. Braucht also nachts nichts mehr, schon lange nicht mehr, bestimmt 2 Monate.
Er isst mittags Kürbisbrei, allerdings nur 60g. Und dann bekommt er im Anschluss direkt ganz normal seine 230 ml Milch.
Im Großen und Ganzen finde ich, du machst alles richtig mit der Pre Nahrung.

7

Alle drei Stunden ist doch super.
Meine Maus hat in dem Alter auch Mittagsbrei bekommen und dazu noch 5 Flaschen tagsüber und 2 bis 3 nachts. Und das waren immer zwischen 140 und 240 ml.